Wieder auf die Siegerstraße fahren
Am Wochenende kommt es zum Nachbarschaftsduell tabellarischer Natur. Der TVN II reist zum siebtplatzierten TSV Heiningen II.
Denkbar knapp hatte der TV Neuhausen in der Vorwoche gegen den TSV Neuhausen/Filder II verloren. Nur ein Tor trennte die Neuhäuser von der Erms am Ende von einem Punkt. Mit 32:33 musste man sich geschlagen geben. Jetzt gibt es am Sonntagnachmittag aber direkt die nächste Chance auf Zählbares für die Schützlinge von Trainer Ferdinand Michalik. Es geht, wie so oft in dieser Landesliga-Saison 2025/2026 ins Filstal.
Dort wartet mit dem TSV Heiningen II der direkte Tabellennachbar auf den TV Neuhausen. Die Neuhäuser rangieren nämlich auf dem achten Platz des Tableaus, die Heininger direkt darüber auf dem siebten. Dementsprechend richtungsweisend ist das Duell auch, das in der Voralbhalle ansteht. Zumal die Teams in der Landesliga verdammt eng beisammen sind – die viertplatzierte HSG Ermstal trennt nur ein Punkt vom zehnten EK Bernhausen.
Mit einem Auswärtserfolg kann sich der TV Neuhausen II also problemlos wieder in Richtung oberes Drittel schieben. Doch dazu muss man zunächst am TSV Heiningen II vorbei – die Gastgeber im Filstal hatten zuletzt, ähnlich wie der TVN II, keine herausragenden Erfolge zu feiern. Im Gegenteil: Beim TSV Köngen verlor man mit 28:35, gegen den TSV Zizihausen zog man mit 32:37 den Kürzeren. Ein gewisser Druck ist also dahinter bei Heiningen, was aber gleichermaßen für Neuhausen gilt. Auch der TVN II verlor zwei seiner vergangenen Spiele und ist nun gewillt, endlich wieder auf die Siegerstraße einzubiegen. In Heiningen will man nun die Auffahrt auf diese keinesfalls erneut verpassen.
buxx

