Ausgleich mit der Schlusssirene

Der TV Neuhausen II ergattert sich beim TSV Heiningen II einen Punkt. Fabian Hölz sorgt in den letzten Sekunden für den entscheidenden Treffer.

Lebhaft begann die Partie zwischen den Neuhäusern und den Heiningern am Sonntagnachmittag. Nach gerade einmal fünf gespielten Minuten stand es nämlich schon 3:3. Der TV Neuhausen II kam in der Folge durch Moritz Trenkle und Felix Haux zwei Mal hintereinander in Führung, musste daraufhin aber die Gastgeber wieder vorbeiziehen lassen (7:5, 9.). Sonderlich groß ließen die Männer von TVN II-Trainer Ferdinand Michalik die Lücke aber nicht werden – beim 8:8 (13.) war der Ausgleich wiederhergestellt. Aber erneut gelang es dem TSV Heiningen II den Spieß umzudrehen – dieses Mal sogar deutlicher. Beim 14:10 (23.) lagen die Hausherren plötzlich mit vier Toren vorne. Der TVN II kämpfte sich aber zurück und schaffte es gar in Unterzahl, auf 16:15 aufzuschließen. Das war dann auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel folgte sofort der Ausgleich, Fabian Hölz war erfolgreich für die Hofbühl-Handballer. Von da an tobte ein Kampf mit offenem Visier zwischen den beiden Teams. In Überzahl gelang dann sogar Neuhausens Keeper Valentin Bihl ein Treffer ins verwaiste TSV-Gehäuse – 19:18 nach 36 Minuten. Weiter davon wie zwei Tore kam in der restlichen Spielzeit aber keine der beiden Mannschaften mehr, mal war Neuhausen in Front (23:24, 44.), dann wieder die Heininger Hausherren (33:32, 57.). Ärgerlich aus Sicht des TVN II: Von der 47. Minute an, als Fabian Hölz die 25:24-Führung für seine Farben besorgte, waren die Ermstäler stets in Führung, oftmals mit zwei Toren, doch es gelang partout nicht, den berühmten Sack zuzuschnüren. Der 30:30-Ausgleich (56.) und der kurz später kassierte Rückstand waren die Folge. Ferdinand Michalik nahm dann 23 Sekunden vor dem Ende noch die letzte Auszeit – und das half: Hölz, mit 14 Treffern an diesem Nachmittag der alles überragende Werfer, sorgte für den 33:33-Endstand und damit erringt der TVN II in dieser Saison immerhin den ersten Punkt in der Fremde.                                                                  

   buxx

 

TV Neuhausen II: Wendelstein, Bihl (2) – Streubel (6), Fa. Hölz (14), Haux (2), Grauer, M. Trenkle (2), Mühlberg (1), T. Trenkle (5), Fe. Hölz (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen