Knackpunkt zu Beginn der zweiten Hälfte

Der TV Neuhausen spielt eine starke erste Halbzeit, muss am Ende aber gegen die SG Heddesheim trotzdem als Verlierer von der Platte gehen.

Einen eher schlechten Start legte der TV Neuhausen im Heimspiel gegen die SG Heddesheim hin. Nach sechs Minuten lag man bereits mit 1:4 hinten. Doch die Männer um Trainer Mike Leibssle kämpften sich wieder zurück, schafften in der zwölften Zeigerumdrehung durch Matthias Götz den 5:6-Anschlusstreffer. Neuhausen hatte in dieser Phase einen besseren Zugriff in der Abwehr wie noch in den Anfangsminuten – und das zahlte sich aus. Beim 13:13 war endlich der Ausgleich gelungen, als Patrick Bauer das Spielgerät ins verwaiste SG-Gehäuse warf. Kurz vor der Pause dann ein vermeintlich gutes Vorzeichen: Die SG Heddesheim muss eine doppelte Zeitstrafe gegen sich hinnehmen. Mit Ablauf der ersten Halbzeit ist noch eine gute Minute doppelte Überzahl für den TVN übrig. Beim Stand von 17:17 ging es dann in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn, der TVN hatte den Ball, gelang es aber nicht, aus der kurzweiligen doppelten Überzahl nachhaltig Kapital zu schlagen. Sieben Minuten im zweiten Abschnitt und die Ermstäler lagen wieder mit 20:22 zurück. „Die beiden freien Bälle zu Beginn der zweiten Halbzeit musst du machen“, klagte im Nachhinein Neuhausens Cheftrainer Leibssle. Generell hätten die Gäste sehr wenige Fehler gemacht im gesamten Spiel – und die Schnitzer des TV Neuhausen eben eiskalt bestraft. Beim 22:26 (41.) kamen die Neuhäuser wieder zur Dienstbesprechung zusammen, da mal wieder Hannes Weindl für die SGH getroffen hatte. Sowieso Weindl als auch Felix Kirschner hatte der TVN im gesamten Spiel nicht in den Griff bekommen, die beiden Akteure alleine sorgten für 21 Gegentreffer aus Sicht der Hausherren.

Doch der TVN gab sich nicht auf, kam bis zur 56. Minute auf 34:37 heran. „Am Ende machen wir eben auf“, erklärte Leibssle die offensive Deckung ab diesem Moment. Die Rechnung ging aber leider nicht auf, denn die Heddesheimer nutzten die Lücken clever aus und tüteten am Schluss einen 42:36-Auswärtserfolg ein. Der TVN wartet damit weiter auf den ersten Heimerfolg.

buxx

TV Neuhausen: Kuster, Bantle – Streubel (1), Pohr (1), F. Stahl (8), Nothdurft (4), Götz (5), Letzgus (3), Symanzik, P. Bauer (6), Klusch, M. Bauer (1), Mosdzien (7), Böhm, Roscic

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen