Fahrt zum Kellerkind

Die Neuhäuser besiegten jüngst den TSV Weilheim zu Hause am Ende recht überzeugend. Jetzt geht es zum vorletzten Spiel des Jahres in die Uhinger Haldenberghalle.

Ein 33:27 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Der TV Neuhausen II hatte zuletzt daheim gegen das Ligaschlusslicht des TSV Weilheim gesiegt. Doch das gilt alles nichts mehr in der jetzigen Partie am Samstagabend. Die Schützlinge von Trainer Ferdinand Michalik müssen zum HT Uhingen-Holzhausen reisen und dort bestehen. Die Gastgeber, das eine Parallele zu den Weilheimern, sind auch im Tabellenkeller zu finden. Die Lage ist ähnlich prekär wie beim TSV Weilheim – nur zwei Zähler können die Uhinger auf der Habenseite vorweisen, demgegenüber stehen satte 14 Minuspunkte und daher der vorletzte Tabellenplatz.

Für den TV Neuhausen II sollte das Spiel gegen das Schlusslicht in der Vorwoche aber Warnung genug gewesen sein. Denn die Weilheimer mussten regelrecht niedergerungen werden und spielten bis zur entscheidenden Phase bestens mit. Die Gastgeber aus der Nähe von Göppingen haben im bisherigen November aber eine wahrlich schwarze Serie durchlebt – gelang Mitte Oktober noch der Sieg gegen Weilheim, so verlor man im November bis hierher jedes Spiel. Aber allesamt nicht chancenlos, gegen die Tabellenzweiten aus Zizishausen und den Dritten TSV Köngen spielte man groß auf, ging am Schluss aber mit 32:35 respektive 28:29 als Verlierer von der Platte. Diese Ergebnisse zeigen für den TV Neuhausen II eines glasklar: Unterschätzen darf man die Filstal-Handballer auf keinen Fall. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie in der Vorwoche wollen die Neuhäuser aber auch gegen das zweite Kellerkind zwei Punkte einfahren.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen