Krimi ohne klares Ende
Der TV Neuhausen erringt im Kellerduell mit dem TV Plochingen einen Punkt in der Fremde. Die Entscheidung will in den letzten Minuten partout nicht fallen – auf keiner Seite.
Die Spannung war förmlich zu greifen, selbst vom heimischen Sofa aus für die Fans des TV Neuhausen, die daheim geblieben waren an diesem Donnerstagabend. Denn die Hofbühl-Handballer waren zu Gast beim TV in Plochingen. Die Gastgeber sind tabellarisch exakt hinter dem TVN gelistet, das Duell versprach also eine gewisse Brisanz in den hinteren Tabellenregionen der Regionalliga. In den letzten Minuten duellierten sich beide Teams um einen möglichen Lucky Punch, Neuhausens Frieder Nothdurft traf zum 25:25 (54.), ehe wieder Plochingen in Führung ging. Dustin Böhm war es dann nach 56 Zeigerumdrehungen, der für den TVN auf 27:26 stellte. Der wenige Minuten vor dem Ende folgende 27:27-Ausgleich sollte auch der Endstand bleiben. Doch das wusste zu diesem Zeitpunkt noch keiner: Hoffnung keimte hüben wie drüben, als zunächst der TVP eine Auszeit nahm und dann Mike Leibssle gut 26 Sekunden vor dem Ende die Grüne Karte legte. Aber es blieb beim 27:27-Unentschieden.
Aber nochmal der Knopfdruck auf die Rückspultaste: Nach 16 Minuten stand es 7:7, beide Lager spielten auf Augenhöhe, wollten aber nicht zu wild nach vorne preschen. Einen ersten Ausbruchsversuch wagte dann der TV Plochingen, als man nach gut 26 Minuten mit 14:10 in Führung lag. Auch nach dem Seitenwechsel – in die Kabinen war man mit 16:14 gegangen – waren die Hausherren bisweilen mit vier Toren vorne (18:14 und 20:16, 38.). Aber der TV Neuhausen bewies großen Kampfgeist und glich durch Manuel Bauer in der 47. Minute zum 21:21 aus. Vorbeiziehen an den Plochingern gelang aber zunächst nicht – erst in der eingangs beschriebener Schlussphase schaffte es der TV Neuhausen, kurzzeitig die Führungsrolle zu übernehmen. Doch das half nichts, das Unentschieden blieb am Ende bestehen.
Durch das Unentschieden hat der TVN nun immerhin sechs Zähler auf der Habenseite und nach wie vor Kontakt zum hinteren Mittelfeld. Der zwölftplatzierte HC Neuenbürg ist gerade mal zwei Zähler entfernt. Am Sonntag, 7. Dezember, gastiert dann der TSV Heiningen unterm Hofbühl ab 18 Uhr.
buxx
TV Neuhausen: Vogel, Bantle – Streubel, Pohr (1), Schur, Stahl (3), Nothdurft (4), Götz (2), Letzgus (4), Symanzik, P. Bauer (1), M. Bauer (4), Mosdzien (6), Böhm (2)

