Ausgleich zwei Sekunden vor dem Ende kassiert
Der TV Neuhausen verabschiedet sich zwar wieder nicht mit einem Heimsieg in die Winterpause, aber immerhin einen Punkt holt man gegen starke Heininger.
Es soll nicht sein beim TV Neuhausen in der Regionalliga. Die Ermstäler spielen gegen den eigentlichen Favoriten und kadertechnisch ausgedünnt munter mit daheim gegen den TSV Heiningen. Am Ende hat man sogar den Sieg fast eingetütet, muss aber zwei Sekunden vor dem Ende den Ausgleich schlucken. Doch von Anfang an: Neuhausen beginnt stark, kann nach anfänglich ausgeglichener Phase die 4:3-Führung (8.) herstellen, als Matthias Götz trifft. Doch in der vierten Liga ist es alles andere als einfach, mal eben davonzuziehen – und es gelingt dem TV Neuhausen auch nicht wirklich. Beim 6:7 (13.) führen dann die Gäste aus dem Filstal wieder. Doch dann folgt ein 4:0-Lauf der Hausherren um Trainer Mike Leibssle: Zuerst gleicht Valentin Mosdzien aus, dann begünstigt eine doppelte Überzahl die Neuhäuser Führungsgelüste. Nochmal Mosdzien, Götz und Frieder Nothdurft sorgen für den Zwischenstand von 10:7 (19.). Lange hält der Vorsprung aber nicht, nach gut 27 Minuten hatten sich die Heininger wieder herangekämpft zum 14:14. In die Pause geht es dann mit einem Stand von 15:16.
Nach dem Seitenwechsel gerät der TVN seinerseits mit drei Toren ins Hintertreffen (17:20, 35.), zeigt aber große Moral und ist beim 20:20 nur wenige Minuten später wieder dran. So pendelt die Partie stets zwischen Unentschieden, Heim- oder Gästeführung hin und her. Stets mit nicht mehr als einem Tor Abstand. Der TV Neuhausen ist es dann, der in der Spätphase der Begegnung die Initiative ergreift: Manuel Bauer und Valentin Moszdien sorgen für das 31:29, dann pariert Keeper Marc Vogel den Strafwurf von Heiningens Moritz Fink. Patrick Letzgus versenkt die Kugel gute zwei Minuten vor dem Ende zum 32:29 in die Maschen des TSV. Aber mit einer unfassbaren Energieleistung biegt Heiningen die Partie nochmals um und trifft zwei Sekunden vor dem Ende mit dem allerletzten Angriff zum 32:32-Endstand. Im letzten Spiel des Jahres muss der TVN jetzt am Samstag nach Schwäbisch Gmünd reisen.
buxx
TV Neuhausen: Vogel, Bantle – Streubel (1), Nothdurft (5), Götz (6), Letzgus (8), Awender, Symanzik, P. Bauer (1), Klusch (2), M. Bauer (5), Mosdzien (4), Böhm

