Gelungener Start ins neue Jahr

Gut aus den Startlöchern gekommen ist die A1 des TV Neuhausen, die im Derby gegen die TSG Reutlingen einen letztlich auch in der Höhe verdienten 38:22-Erfolg einfahren konnte.

Die 6 Trainingseinheiten seit Jahresbeginn scheinen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, so war eine geschlossene Mannschaftsleistung Grundlage für den deutlichen Erfolg. Stand im Hinspiel in Reutlingen noch ein glückliches Unentschieden zu Buche, bleibt der TVN mit dem Sieg im Rückspiel weiter im Rennen um die Meisterschaft.

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei der TVN in der Abwehr noch einige Mühe mit den wurfgewaltigen Rückraumspielern der Gäste hatte und sich seine schon zu diesem Zeitpunkt gute Angriffsleitung deshalb bis zur 20. Spielminute noch nicht im Ergebnis niederschlug. Über 7:7 und 11:11 gelang dem TVN ein 15:12-Halbzeitvorsprung, der vor allem durch eine deutliche Steigerung im Abwehrverhalten möglich wurde. So gelang den Gästen in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nur noch 1 Treffer. Vor allem Paul Fiedler und Lukas Wester auf den Abwehr-Halbpositionen bekamen die Gästeangreifer immer besser in den Griff.

Diese Steigerung setzte sich in der zweiten Halbzeit nahtlos fort: auch in den ersten 10 Spielminuten der zweiten Halbzeit gelang den Gästen nur ein Treffer, während der TVN-Angriff mehr und mehr Fahrt aufnahm. So gelangen den Jungs von Tim Reusch und Frieder Nothdurft 11 Tore in Folge zum 26:13 nach 43 Minuten, womit das Spiel entschieden war. Der TVN konnte das hohe Spieltempo weiter halten und zog es bis zum Schlusspfiff beim 38:22-Endstand durch. Am Ende hatten sich alle 10 Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen.


TV Neuhausen A1: Kuster, Anger; Wester (2), Holl (4), Schweizer (2), Merz (3), Harter (6/1), Gohrbandt (1), Oneata (4), Schur (10/4), Notz (2), Fiedler (4).

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen