Knapp am Torrekord vorbei
Die gute Form zu Jahresbeginn bestätigte die A1 des TV Neuhausen beim Auswärtssieg in Großengstingen.
43 erzielte Tore bedeuten in dieser Saison den zweitbesten Wert, außerdem gelang mit 19 Toren Differenz der deutlichste Sieg in dieser Saison. Die Entwicklung der Mannschaft zeigt sich auch darin, dass im Hinspiel im Oktober das Spiel bis zur letzten Minute umkämpft war, während der Erfolg am Wochenende nie in Gefahr war.
Allerdings zeigten auch die Jungs aus Großengstingen zumindest in der ersten Halbzeit ihr Können, sodass nach einer schnellen 1:5-Führung des TVN nach acht Minuten die Gastgeber besser ins Spiel kamen und der Vorsprung der Neuhäuser Jungs sich bei zwei bis drei Toren Differenz einpendelte. Dominik Holl machte mit seinem Tor zum 13:17-Halbzeitstand daraus dann wieder einen Vier-Tore-Vorsprung.
Wie schon in der Vorwoche beim Spiel gegen Reutlingen konnte der TVN sowohl in der Abwehr als auch im Angriff immer mehr zulegen. Innerhalb von nur 10 Minuten gelang mit einem 9:3-Lauf ein 10-Tore-Vorsprung, den Treffer zum 16:26-Zwischenstand erzielte Lorenz Harter. Weitere 10 Minuten später war es Lukas Wester, der mit seinem Treffer den Vorsprung auf 16 Tore erhöhte. Der TVN war bestens in Spiellaune und Luca Schur erzielte mit seinem elften Treffer den 24:43-Endstand. Der TVN bleibt somit weiterhin im Rennen um die Bezirksoberliga-Meisterschaft.
TV Neuhausen A1: Kuster; Wester (3), Holl (4), Schweizer (5), Merz (4), Harter (5), Oneata (9), Luca Schur (11/3), Fiedler (2).

