Am Ende die Punkte gesichert
Der TV Neuhausen II ist prächtig aus der Winterpause gekommen. Die Ermstäler siegen beim TSV Köngen mit 32:28.
Es lag freilich nicht an der langen Pause, dass der TV Neuhausen II nicht ganz optimal ins Spiel gegen den TSV Köngen startete. Die Schützlinge von Trainer Ferdinand Michalik lagen nach gut neun Minuten nämlich mit 2:5 im Hintertreffen. Doch lange musste man mit Neuhäuser Fanbrille dann doch nicht warten, bis es Grund zum Jubeln gab – beim 6:6 (13.) war der Ausgleich hergestellt. Aber Köngen ließ sich nicht so einfach überholen, ganz im Gegenteil. Kurze Zeit später lagen die Gastgeber wieder vorne, dieses Mal knapper mit 9:7 (19.). Jedoch bäumten sich die Hofbühl-Handballer mächtig auf, kamen wieder zum Ausgleich und so ging es für beide Teams beim Stand von 13:13 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel zog der TVN II blitzartig davon, war mit 16:13 (36.) in Führung gegangen. Die Ermstäler machten unbeirrt weiter, waren dann beim 20:15 (41.) noch deutlicher vorne. Doch die Auszeit des TSV Köngen zeigte seine Wirkung, beim 22:25 (49.) witterten die Hausherren erneut Morgenluft. Richtig kritisch für den TVN II wurde es, als Köngen zum 26:27-Anschluss traf. Aber in den letzten vier Minuten krallten sich die Neuhäuser doch noch den am Ende verdienten Auswärtserfolg. Das 32:28 durch Fabian Hölz quasi mit der Schlusssirene war dann auch der Abschluss einer bisweilen hart umkämpften Partie. Apropos Hölz: Der Rückraummann war beim TV Neuhausen II mit sieben Treffern wieder der Mann mit den meisten Toren. Durch den Erfolg festigten die Neuhäuser ihren siebten Tabellenplatz und sind in Schlagdistanz zum oberen Drittel.
buxx
TV Neuhausen II: Kuster, Bihl – Wester (2), F. Hölz (7), Haux (3), Schur (3), J. Brodbeck (3), Grauer, M. Trenkle (4), Mühlberg, Awender (4), T. Trenkle (6)

