A-2-Jugend trotz Niederlage stark verbessert
Wie in der vergangenen Woche musste die A2 des TVN ein Spiel in Unterzahl bestreiten, diesmal eine Halbzeit lang, was gegen den souveränen Tabellenführer aus Unterensingen aber deutlich besser gelang als gegen Wernau.
Die aufgrund der langen Verletztenliste maue Personalsituation setzt aber ungeahnte spielerische und kämpferische Ressourcen frei, so dass jeder einzelne Spieler auch von dieser Situation profitieren kann. Vor allem die in Unterzahl gespielte erste Halbzeit war auf Neuhäuser Seite von vielen Erfolgserlebnisse geprägt, so dass sich der Tabellenführer aus Unterensingen doch mehr mühen musste, als ihm lieb war. Mit 15:22 war der Vorsprung der Gäste zur Halbzeit zwar deutlich, aber angesichts der Umstände aus Sicht des tVN durchaus achtbar.
Die in Gleichzahl gespielte zweite Spielhälfte brachte vor allem in der Abwehr eine deutliche Leistungssteigerung, wozu auch Torhüter Raul Anger mit vielen Paraden beitrug. Da sich der TVN auch kontinuierlich Torchancen erspielte, konnte der Vorsprung der Gäste zeitweise sogar verkürzt werden. Vor allem Felix Schur wusste die sich bietenden Chancen zu nutzen und erzielte trotz zeitweiliger Manndeckung insgesamt 14 Tore. Mit 28:37 erreichte der TVN immerhin ein besseres Ergebnis als im Hinspiel.
TV Neuhausen A2: Anger; Enssle (4), Gohrbandt (4), Merz (2), Schur (14/4), Notz, Salzer (4).

