Duell im Mittelfeld
Der TV Neuhausen II ist nach einer spielfreien Woche wieder näher am Harztopf und empfängt die Gäste aus dem Filstal.
Ein Blick in die Hinrunde verrät, dass der TV Neuhausen in der Landesliga noch eine offene Rechnung hat mit Kuchen-Gingen-Süssen Handball. Denn die Filstäler siegten damals im vierten Spiel der noch jungen Saison denkbar knapp mit 26:25. Für den TVN II ist es also nun an der Zeit, zu Hause die etwas makelbehaftete Bilanz auszubessern. Und das soll mit einem Heimsieg gelingen.
Die Ermstäler sind bestens aus der Winterpause zurückgekommen in den Landesligalltag, waren vor zwei Wochen beim TSV Köngen zu Gast und siegten am Ende souverän mit 32:28. Dieses Momentum will man freilich mitnehmen in die Partie am Sonntagabend. Kuchen-Gingen-Süssen rangiert derzeit auf dem neunten Platz der Tabelle und hat drei Zähler Ab- respektive Rückstand auf den TV Neuhausen II, der zwei Plätze weiter oben angesiedelt ist. Wichtig also für die Männer um Trainer Ferdinand Michalik, dass dieser Abstand zu doch hinteren Gefilden in der Tabelle ausgebaut wird.
Der letzte Erfolg der Gäste ist vom Nikolaustag des Vorjahrs, als man sich mit einem furiosen 31:21 gegen das Ligaschlusslicht HT Uhingen-Holzhausen zwei Zähler holte. Seither stehen nur Niederlagen und noch eine Punkteteilung (26:26 gegen Zizishausen) auf der Habenseite. In diesem noch jungen Jahr verloren die Filstäler aber bisher beide Spiele. Für den TVN II ist das Ziel daher klar am Sonntagabend: Selbst den zweiten Sieg des Jahres einfahren und Kuchen-Gingen-Süssen weiter auf Distanz halten.
buxx

