Souverän in Halbzeit zwei
Nach einer Verschnaufpause siegt der TV Neuhausen II in der Landesliga am Sonntagabend am Ende souverän gegen die Gäste aus dem Filstal.
Wenn ein Spieler mehr als ein Drittel aller Tore seiner Mannschaft erzielt, dann kann der am Ende der Partie wohl unwidersprochen zum Mann des Spiels gekürt werden. So war das am Sonntagabend mit Fabian Hölz. Der Rückraumstratege des TV Neuhausen II steuerte beim Erfolg gegen Kuchen-Gingen-Süssen Handball unfassbare zwölf Tore selbst bei zum 34:28.
Die Neuhäuser taten sich in der ersten Halbzeit zwar nicht unfassbar schwer, kamen aber nicht ohne Mühe von den Gästen aus dem Filstal weg. Beim 6:4 (8.) war der dünne Vorsprung erstmals mehr als ein Tor. Auf drei Treffer distanzieren konnte man Kuchen-Gingen-Süssen erst nach gut 17 Minuten. Zwar hatten die Männer um Trainer Ferdinand Michalik die Partie so weit im Griff, dass man den Ausgleich nicht mehr zuließ, doch in der Pause stand lediglich ein knapper 15:13-Vorsprung auf der Anzeigetafel.
Nach dem Seitenwechsel brauchte es nicht lang, bis Neuhausen seine Vormachtstellung weiter ausbaute. Natürlich Fabian Hölz aus sieben Metern traf zum 19:15. Die Neuhäuser robbten sich weiter weg, waren beim 24:19 nach gut drei Vierteln der Spielzeit mit fünf Toren doch deutlich spürbarer enteilt. Wenige Minuten später folgte ein 4:0-Lauf der Hausherren, was in einen vorentscheidenden Zwischenstand von 30:22 (53.) mündete. Zwar stemmten sich die Filstäler nochmals mit aller Macht gegen die drohende Auswärtsniederlage, doch am Schluss blieb es beim Heimerfolg für den TV Neuhausen II, der ein 34:28 recht ungefährdet über die Ziellinie brachte.
buxx
TV Neuhausen II: Wendelstein, Bihl – Streubel (1), Fa. Hölz (12), Haux, Schur (3), Harter, Wester (2), Grauer, M. Trenkle (5), Mühlberg (2), Awender (5), T. Trenkle (4), Fe. Hölz

