Vier Sekunden vor dem Ende doppelt gepunktet
Es ist geglückt: Der TV Neuhausen ergattert sich bei der HSG Ostfildern zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Es ist über die gesamten 60 Minuten ein Kampf mit offenem Visier.
In den ersten Minuten der Partie hatten die Gastgeber aus Ostfildern klar die Nase vorn. Nach gut zehn Minuten lag die HSG mit 8:4 in Front, Neuhausens Cheftrainer Toni Lutter musste direkt die erste Auszeit einläuten, um die seinen wieder in die Spur zu bekommen. Das gelang auch vorzüglich, denn der TVN war beim 9:8 (13.) wieder absolut bei der Musik dabei. Der Ausgleich zum 11:11 folgte kurz später durch Matthias Götz. Nach gut 20 Minuten glückte dem TVN dann ein Kabinettstück – Torhüter Benjamin Hauptvogel versenkte die Harzkugel ins leere Ostfilderner Gehäuse zur 15:14-Führung. Die HSG Ostfildern zeigte dann aber ihre Klasse und konnte bis zur Pause noch einen 4:0-Lauf aufs Parkett zaubern, was in einer Führung mündete. Beim Stand von 20:17 ging es also in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich der TV Neuhausen wieder sehenswert heran und kam nach nur wenigen Minuten zum 22:22 (36.). Nach drei Vierteln der Spielzeit waren die Handballer vom Hofbühl immer noch nah dran, sodass Ostfildern zur Auszeit rief. Der TVN seinerseits kam zur Dienstbesprechung an der Seitenlinie beim Stand von 35:32 in der 53. Minute zusammen. Von da an war es ein Tanz auf dem Drahtseil: Patrik Letzgus, Valentin Mosdzien und Max Streubel ließen eine Dreierserie für die Neuhäuser folgen, sodass es wieder 36:36 stand. In der letzten Minute glich Felix Stahl erneut aus (39:39), es schien, als könne sich der TV Neuhausen immerhin auf einen Zähler einstellen. Doch mit dem allerletzten Angriff, vier Sekunden vor der Schlusssirene, versenkte Nadim Brockhaus das Spielgerät zum vielumjubelten 40:39-Siegtreffer in den Maschen der HSG Ostfildern. Durch den Auswärtserfolg rückt der TVN bis auf zwei Zähler an den viertletzten MTG Wangen heran. Nun haben die Ermstäler eine Woche spielfrei, ehe es Zuhause gegen das Ligaschlusslicht TSV Blaustein geht.
buxx
TV Neuhausen: Vogel, Hauptvogel (1) – Streubel (2), Pohr (2), Brockhaus (2), Stahl (6), Nothdurft (3), Götz (7), P. Bauer (1), M. Bauer, Mosdzien (5), Böhm (1), Letzgus (10)

