Rückraumshooter bleibt unterm Hofbühl
Der TV Neuhausen kann nicht nur die ersten Siege vermelden, sondern im Vorgriff auf die nächste Saison die ersten Verlängerungen. Patrik Letzgus bleibt weiter unterm Hofbühl.
„Schon beim ersten Gespräch habe ich ja gesagt, dass ich nicht mehr wechseln werde“, erklärt Patrik Letzgus am Telefon zu seiner Vertragsverlängerung. Der großgewachsene wie wurfgewaltige Rückraumschütze fühlt sich wohl beim TV Neuhausen. Im Jahr 2024 kam der heute 32-Jährige vom Drittligisten TSV Neuhausen/Filder in das Neuhausen, das bekanntlich direkt an der Erms liegt. Seither hat er sich bestens etabliert, ist auch in der aktuellen Regionalliga-Saison gut aufgelegt – beim jüngsten 40:39-Erfolg gegen die HSG Ostfildern steuerte er zehn Treffer bei. Da seien auch einige Siebenmeter dabei gewesen, wiegelt Letzgus ab, sagt aber auch: „Gerade läuft es und macht Spaß zu spielen.“ Doch nicht nur deshalb hat er für zwei weitere Jahre in Neuhausen verlängert: „Ich fühle mich nach wie vor wohl, es passt einfach“, so Letzgus. Mit Blick auf die aktuelle Lage, ist er froh, dass sich nun die ersten Erfolge einstellen. Es wehe ein anderer Wind, „die Veränderung tut uns offensichtlich gut“, sagt der Rückraummann.
Wer dem Spiel des TVN auch gut tut, das ist Patrik Letzgus selbst. Das sagt zumindest Markus Bühner als sportlicher Leiter des Neuhäuser Traditionsvereins. „Er bringt uns Stabilität und mit seinen Toren auch Erfolg, trifft in vielen Situationen die richtigen Entscheidungen“, lobt Bühner. Das spiegle sich auch in den vielen Toren wider, die Letzgus inzwischen schon geworfen habe – so führt er die hausinterne Torschützenliste an. „Wir sind froh, so einen Spieler auch direkt für zwei weitere Jahre von uns zu überzeugen“, sagt Bühner. Und, das ist mit Blick auf die Tabelle auch nicht unwichtig zu erwähnen: Die Vertragsverlängerung gilt und greift ligaunabhängig. Doch jetzt will Patrik Letzgus gemeinsam mit der restlichen Neuhäuser Mannschaft natürlich mit aller Macht versuchen, die Regionalliga aus eigener Kraft zu halten.
buxx

