TVN II versammelt sich

Neuhausen ist heiß

Bei der Neuhäuser Saisoneröffnung bekommen die Zuschauer erstmals die neue Mannschaft samt neuer Spielkleidung zu Gesicht. Die Zeichen stehen auf Aufbruch.

Die „blaue Garde“ war zufrieden mit der Testpartie gegen die eigene A-Jugend. Gemeint war damit das Trainerteam um Markus Bühner. Bei der Mannschaftsvorstellung im Vorfeld hatte Abteilungsleiter Thomas Reusch einiges zu tun. Zu jedem Spieler des TV Neuhausen II gab es Zusatzinformationen für die zahlreichen Fans, die unter den Hofbühl gepilgert waren. Die Vorstellung der A1-Jugend nahm indes Benjamin Schweizer vor. 

Unter der Leitung von Schiedsrichterobmann Friedr Stotz und Roberto Vocino zeigte sich beim Spiel dann zunächst die Klasse der JSG Echaz-Erms. Die Jungspunde aus der A-Jugend-Bundesliga brachten die Landesliga-Ballwerfer des TVN doch arg in Bedrängnis, nach neun Minuten stand es noch 3:3. Nach dem herrlich herausgespielten 4:3 (11.) durch Stefan Bodechtel sah sich das neue Trainergespann der JSG, Florian Beck und Tobias Stoll, genötigt eine Dienstbesprechung einzuberufen. Die Aktiven kamen dann aber in Fahrt und stellten durch Routinier Sascha Reusch auf 10:6. In die Halbzeit ging es dann beim Spielstand von 12:8. Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiterhin auf Augenhöhe. Doch beim TVN II ließ die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig, weshalb die Talente lange Zeit mithielten. Doch beim 20:15 (50.) durch Neuzugang Christoph Klusch war der Deckel zumindest schon angesetzt. Dank einer giftigen Abwehr kamen die alten Hasen dann doch auf 22:15 (55.) weg und schraubten den Deckel vollends auf die Partie. Am Ende stand ein 24:17.

Chefcoach Markus Bühner zeigte sich im Großen und Ganzen zufrieden, sah aber dennoch Verbesserungspotential: „Jeder konnte sich heute zeigen und war sofort da, wenn er reinkam. Man hat gemerkt, dass wir nach einer harten Trainingswoche noch etwas müde waren, aber das Ergebnis ist zweitrangig. Die Hauptsache ist, dass wir alle einen schönen Handballtag hatten und den Fans gezeigt haben.“ Der Ball werde im Ligaalltag wohl noch eine Spur flüssiger laufen, kündigte Bühner bereits in Richtung des TV Großengstingen an. 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen