Christoph Klusch war mit neun Toren bester Werfer

Ausrufezeichen zum Auftakt

Handball, Landesliga: TV Großengstingen – TV Neuhausen II 16:27 (10:14) 

Was ein Start für den TV Neuhausen II in die neue Landesligasaison. Mit elf Toren Differenz fegt die Bühner-Sieben den Aufsteiger von dessen heimischer Platte.

Die Begegnung begann nicht so, wie das Endergebnis vermuten ließe. Die Hausherren des TV Großengstingen führten nach knapp sechs Minuten mit 3:1, auch beim 6:6 (18.) waren beide Mannschaften noch auf Augenhöhe. Doch die Neuhäuser erarbeiteten sich sukzessive einen Vorsprung heraus, sodass es zur Halbzeitpause 14:10 aus Sicht der Ermstäler stand. 

Nach dem Seitenwechsel begann dann das Feuerwerk in blau und weiß. Zweimal Neuzugang Christoph Klusch, der mit neun Toren ohnehin bester Werfer der Partie war, Daniel Jungel sowie Daniel Fesser stellten binnen sechs Minuten nach Wiederbeginn die Weichen auf Sieg (11:18). Die Hausherren hatten dem Abwehrbollwerk des TVN II nichts mehr entgegenzusetzen, kamen in der zweiten Halbzeit nur auf sechs magere Tore. Beim 22:12 (45.) durch Nadim Brockhaus betrug die Führung der Gäste erstmals zehn Tore. Ein Doppelschlag von Youngster Tom Notz sowie der Schlusspunkt von Routinier Sascha Reusch tüteten den überzeugenden 27:16-Auftaktsieg ein. Mit dem Kantersieg setzt der TV Neuhausen II direkt zu Rundenstart ein Ausrufezeichen, das wohl auch die Konkurrenz des TV Aixheim wahrnimmt. Der gastiert nämlich am Samstagabend in der Hofbühlhalle zum Heimspielauftakt.

TV Neuhausen II: Spitz, Lutter – Pohr (2), Klusch (9/3), Brockhaus (2), Gutbrodt, Notz (2), Jungel (4), Rödel (2), Rothweiler, Euchner, S. Reusch (1), Fesser (2), Bodechtel (3)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen