Johannes Rödel am Ball

Schwächephase überstanden

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – TV Aixheim 26:20 (13:10) 

Der TV Neuhausen II siegt auch im zweiten Spiel souverän – ganz zur Freude der Anhänger. Gegen den TV Aixheim übersteht die Bühner-Sieben auch eine kurze Schwächephase.

In der ersten Halbzeit hielten die Gäste aus dem Schwarzwald lange dagegen und machten es den Neuhäusern nicht unbedingt einfach. Beim 4:4 nach sieben Zeigerumdrehungen, das der von Nadim Brockhaus sehenswert bediente Christoph Klusch verantwortete, war die Begegnung noch voll auf Augenhöhe. Doch der TVN II pirschte sich langsam davon. Dieses Unterfangen wurde noch durch eine Doppelparade von Toni Lutter befeuert – zunächst entschärfte der Schlussmann den Strafwurf von Michael Klartisch und schnappte sich dann auch noch dessen Nachwurf. Von da an spielte Neuhausen seine Stärken im Tempospiel aus und kam bis zur Halbzeit auf 13:10 weg.  

Nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren weiter davon. Der achtfache Torschütze Klusch sorgte nach schöner Vorarbeit von Ferdinand Michalik für das zwischenzeitliche 16:10 (35.). Allerdings steckte der TV Aixheim nicht auf und kämpfte sich nochmals heran. Zunächst auf vier Tore (16:12, 38.), später dann auf drei (17:14, 46.). „Wir haben das in der Phase durch Fehlpässe und hektische Aktionen unnötig in die Länge gezogen“, monierte Rückraum-Hubschrauber Nadim Brockhaus nach der Schlusssirene. Die Ermstäler fingen sich aber und kamen wieder in ihr gewohnt flottes Offensivspiel. Das mündete im 19:14 (51.), 22:15 (54.) und 25:18 (58.), ehe der Endstand von 26:20 auf der Anzeigetafel prangte. 

Cheftrainer Markus Bühner schmeckte die Schwächephase zwar auch nicht, doch er zeigte sich erfreut über den gelungenen Heimauftakt und stellte fest: „Zum Schluss waren wir in der Abwehr wieder aggressiv und haben vorne auch die Tore gemacht.“

TV Neuhausen II:Lutter, Spitz (ab 39.) – T. Reusch, Klusch (8/2), Michalik, Brockhaus (3), Gutbrodt (1), Notz (1), Rödel (4), Rothweiler (1), Euchner (3), Buck (1), Fesser (2), Stojanovic (2)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen