Christoph Klusch beim Siebenmeter

Derbysieg im Kämpferspiel

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – TSG Reutlingen 26:22 (11:9) 

Der TVN II bleibt auch im vierten Spiel in Serie ungeschlagen. Das Derby gegen die TSG Reutlingen ist hart umkämpft und wurde überschattet von einer schweren Verletzung.

Nur wenige Minuten nach dem Beginn stockte den rund 400 anwesenden Zuschauern in der Neuhäuser Hofbühlhalle der Atem. Reutlingens Levi Leyh, der lange beim TV Neuhausen sowohl in der Jugend als auch im Aktivenbereich zum Ball griff, hatte sich in einem Zweikampf den Ellenbogen ausgekugelt. Er musste raus und dann auch direkt ins Krankenhaus. Doch generell waren die Anfangsminuten von großer Torarmut und teils hektischen Aktionen auf beiden Seiten geprägt. Nach 23 Zeigerumdrehungen stand es gerade einmal 6:7. Quasi mit dem Halbzeitpfiff versenkte Christoph Klusch die Kugel zum 11:9.

Nach dem Seitenwechsel musste Neuhausen das 15:15 (40.) schlucken. Nachdem es mit dem siebten Feldspieler und Torhüter Toni Lutter Wechselkonfusionen gab, traf Reutlingens Schlussmann Rok Selakovic ins verwaiste Neuhäuser Tor. Beide Teams agierten in der Folge auf Augenhöhe, ehe sich Oliver Pohr anschickte, einen Dreierpack zu schnüren, der im 22:19 (54.) mündete. Die Partie blieb aber bis zum Schluss offen, am Ende sorgte allerdings Johannes Rödel mit dem 25:21 (59:25) für die Entscheidung. Schlussendlich stand ein 26:22 zu Buche. 

Reutlingens Trainer Marcus Grimm haderte mit den Personalsorgen: „Nach dem Ausfall von Levi fehlte uns der gesamte Innenblock, da auch unser Anker Armin Hatic verletzt fehlte. Dann wird es gegen die großen Rückraumwerfer des TVN natürlich schwierig. Außerdem hatten wir vorne zu viele einfache Fehler drin.“ Sein TVN-Kollege Markus Bühner frohlockte freilich ob des vierten Sieges in Serie: „Das war heute ein richtiges Kämpferspiel, aber uns war klar, dass das auf uns zukommt. Es war schön, dass die Halle mal wieder so voll war, der Sieg für uns geht auch auf Grund der zweiten Halbzeit in Ordnung.“

TV Neuhausen II:Lutter, Spitz – Pohr (7), T. Reusch, Klusch (6/1), Brockhaus (6), Jungel (1/1), Rödel (4), Setzer, Euchner, S. Buck, Fesser, Bodechtel (2)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen