Marius Spitz mauerte den Kasten zu

TVN zerlegt Köngen

Handball, Landesliga: TSV Köngen – TV Neuhausen II 20:34 (7:18)

Neuhausen lässt sich auch vom TSV Köngen nicht aufhalten und legt in einer famosen ersten Halbzeit die Grundlage für den Sieg. Jetzt sind die Ermstäler Tabellenführer.

„Halbzeit in Köngen 7:18“, meldete Ulrich Neubrander geschäftsmäßig, als sei es das Normalste der Welt, mal eben ein Heimteam in 30 Minuten abzufertigen. Doch eigentlich wurden die Köngener in der ersten Hälfte eher einbetoniert, jedenfalls deren Angriff. Denn nach ausgeglichenem Beginn und dem Zwischenstand von 4:5 (13.) gelangen den Hausherren nur noch drei Treffer bis zur Pause. Ab dem 5:7 (17.) war der nächste Treffer des TSV jener zum 6:11 (24.). Der siebte führte dann zum 7:17 (30.), ehe Tim Reusch zum 7:18-Pausenstand einwarf. Die Neuhäuser Abwehr, schon in der ganzen Runde äußerst sattelfest, brachte das Verteidigen somit nahezu auf ein neues Level.

Nach dem Pausentee zogen die Neuhäuser weiter davon, beispielsweise so geschehen beim 10:26 (42.) durch Christoph Klusch, der sagenhafte zwölf Tore zum Auswärtserfolg beisteuerte. Über 15:27 (49.) und 17:31 (56.) ging es zum Endstand von 20:34 empor. Damit übernimmt Neuhausen auf Grund der besseren Tordifferenz die Tabellenspitze vor der HSG Albstadt. Kein Wunder also, dass nach dem Spiel auch Neubrander via Kurznachricht von einer „super Leistung“ sprach. Am kommenden Wochenende kommt dann die SG Ober-/Unterhausen in die Hofbühlhalle. Es ist für den TVN II die Chance, weiteren Abstand zwischen sich und die Verfolger zu bringen.

TV Neuhausen II: Spitz, Lutter – Pohr (4), T. Reusch (5), Klusch (12/2), Maier (1), Brockhaus (3), Notz, Jungel (3), Rohtweiler, Setzer (je 1), Euchner (2), Fesser (2), Bodechtel

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen