Toni Lutter pariert einiges, aber nicht genug.

Fischer zu selten überwunden

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – SG Ober-/Unterhausen 23:29 (12:16)

Der TVN II muss ausgerechnet im Derby zu Hause die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die SGOU triumphiert in der Hofbühlhalle am Ende etwas zu deutlich.

SGOU-Trainer Thomas Dangel war beim Wiedersehen mit den alten Kollegen nach dem Schlusspfiff selber überrascht von seiner Abwehr und meinte: „Unsere 5:1-Variante ging voll auf, damit habe ich ehrlich gesagt selber nicht gerechnet, dass es so gut funktioniert. Außerdem hatten wir einen überragenden Torhüter hinten drin.“ Doch selbiger, namentlich Moritz Fischer, blieb auch nach einem starken Spiel und gefühlten 50 Paraden auf dem Hallenboden und meinte lapidar: „Die Abwehr war auch gut heute und hat es uns Torhütern leichter gemacht – und irgendwie halte ich dann doch eher die Bälle, die man nicht haben muss.“ Das lag aber auch am Neuhäuser Angriff, der zu viele Fahrkarten produzierte. Pfosten, Latte, Fehlwurf aus acht Metern am Tor vorbei, halbgare Würfe aus dem Rückraum. An diesem Samstagabend war alles dabei, was ein Trainer nicht wirklich braucht im Angriff. „Außerdem war unsere Abwehr zu defensiv und hat es der SGOU teils zu einfach gemacht“, reüssierte TVN-Coach Markus Bühner. Zwar waren beide Teams zu Beginn noch auf Augenhöhe, doch bis zur Halbzeit schlichen die Ober-/Unterhäuser allmählich davon (12:16).  

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste vom Lichtenstein immer weiter weg, lagen bisweilen mit sechs Toren (13:19, 34.) vorne. Dann wurden die Neuhäuser weiter geschwächt, nachdem die Unparteiischen in einer streitbaren Entscheidung Christoph Klusch vom Platz stellten – dumm nur, dass jener gar nicht der Übeltäter war. Die Herren in hellblau hatten also kurzerhand den Falschen des Feldes verwiesen, was allerdings zu den nicht immer glücklichen Pfiffen auf beiden Seiten passte. Dennoch kämpften sich die Ermstäler auf 19:20 (48.) heran, verpassten es aber, den Ausgleich zu erzielen. „Wir haben die Möglichkeit auszugleichen und vergeben dann solche Chancen. Auch ich, als ich den einen Ball am Kreis verballert habe“, zeigte sich hernach Kapitän Stefan Bodechtel selbstkritisch. Die SGOU kam am Ende bei offener Neuhäuser Deckung nochmals weg und stellte auf 23:29. Trotz der Niederlage stehen die Neuhäuser mit 10:2 Punkten nach wie vor auf dem dritten Tabellenplatz.

TV Neuhausen II: Lutter, Spitz – Pohr (2), T. Reusch (2), Klusch (5/1), Maier, Brockhaus (1), Gutbrodt, Notz, Jungel (6/1), Rothweiler (1), Euchner (1), Fesser (3), Bodechtel (2)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen