Verbesserte Abwehr bringt zwei Punkte

Handball, Landesliga: HSG Rottweil - TV Neuhausen II 20:24 (11:12)

Der TV Neuhausen II kann in der Fremde bei der HSG Rottweil gewinnen und holt sich dank einer stabileren Defensivarbeit am Ende auch verdient zwei Punkte.

Schon zu Beginn zeigten die Ermstäler mächtig Biss, gingen schnell mit 2:0 und 3:1 (8.) in Führung. Doch die HSG Rottweil drehte den Spieß um, war selbst mit 6:5 vorne. Neuhausens Trainer Markus Bühner nahm sich und seinem Team eine Auszeit (18.) und fand die richtigen Worte. Zwar blieb es weiterhin eng, doch der TVN II schaffte es, die Partie mehrmals an sich zu reißen und ging daher mit einer 12:11-Pausenführung in die Kabine.

Nach Wiederbeginn konnten die Ballwerfer vom Hofbühl ihre Führung festigen und durch Kai Euchner mit 15:13 (37.) ein bisschen Abstand schaffen. Und der baute sich nach einem 3:0-Lauf weiter aus bis auf 21:16 (47.). Ein starker Christoph Klusch, mit Daniel Jungel und Johannes Rödel zusammen mit je sechs Toren erfolgreichstes Trio des Abends, sorgte dann in der 58. Zeigerumdrehung für die Vorentscheidung. Der Ball fand die Maschen zum 24:18. Die HSG Rottweil konnte noch zwei Mal verkürzen, zu mehr als Ergebniskosmetik reichte das kurze Aufbäumen aber nicht mehr. Das lag aber auch am gut aufgelegten Marius Spitz, der die HSG-Werfer immer wieder an den Rand der Verzweiflung trieb, sich nahezu alles krallte, was auf seinen Kasten zuflog. Durch den Sieg robbt sich der TVN II wieder bis auf einen Punkt an den drittplatzierten VfL Pfullingen II heran. (buxx)

 TV Neuhausen II: Spitz, Lutter – Hölz, T. Reusch, Klusch (6), Haux, Gutbrodt, Jungel (6/1), Rödel (6), Rothweiler (2), Euchner (3), Fesser, Stojanovic, Bodechtel (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen