Ein junges Trio fürs Landesliga-Team

Handball Landesligist TV Neuhausen II investiert weiter in den Neubeginn. Mario Boneberg, Yannik Just und Felix Schwille heißen die Neuzugänge, die den Ermstalklub ab der Saison 2019/20 verstärken werden.

Der TV Neuhausen II bastelt fleißig an der Zukunft. Abermals schlagen die in der Handball-Landesliga, Staffel 2, ansässigen Ermstäler auf dem Spielermarkt zu und angeln sich drei junge Talente. Einer davon schnupperte bereits Hofbühlhöllen-Luft.
Mario Boneberg, Yannik Just und Felix Schwille heißen die Neuzugänge, die den TV Neuhausen II ab der Saison 2019/20 in der Landesliga verstärken werden. Mit Mario Boneberg kommt ein junger Spieler zurück untern Hofbühl, der bereits früher in der JSG Echaz-Erms und der zweiten Mannschaft aktiv war.
Der großgewachsene Rückraumwerfer verbrachte die vergangenen drei Jahre beim TSV Grabenstetten auf der Alb. „Ich denke schon, dass ich da einiges an Erfahrung sammeln konnte und jetzt bereit bin für den nächsten Schritt“, freut sich Boneberg auf die neue, alte Heimat in Metzingen-Neuhausen.
Die beiden Anderen haben ebenfalls eine Verbindung zu Neuhausen, nämlich über ihren aktuellen Verein SG Ober-/Unterhausen. Dort war bekanntlich der zukünftige Co-Trainer des TVN II, Daniel Jungel, lange aktiv. Man kennt sich also, zumal Jungel auch einige Jugendteams der SGOU betreut hatte. „Von ihm habe ich im Grunde das Handballspielen gelernt“, freut sich Felix Schwille, der ebenfalls im Rückraum operiert, auf ein Wiedersehen. Zudem sei er gespannt auf das neue Team mit vielen jungen Spielern.
„Ich will mich in Neuhausen weiterentwickeln und wage deshalb jetzt den Sprung ins kalte Wasser.“
Ein Anderer, der ebenfalls mit in die kalte Erms springt und von der SGOU kommt ist Yannik Just. Der wirbelt vornehmlich auf den Außenbahnen, freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe und das Team in Neuhausen: „Ich habe mich bei der Mannschaft direkt gut aufgehoben gefühlt und es hat einfach alles drum herum gepasst“, nennt er neben der Chance auf Weiterentwicklung einen weiteren Wechselgrund. „Der hat meinem aktuellen Verein sieben Buden eingeschenkt und ist brutal schnell“, weiß der neue TVN-II-Coach Vito Cece um die Stärken seines Schützlings.
„Alle drei Akteure haben ein großes Entwicklungspotenzial für die Zukunft, da bin ich mir sicher“, ergänzt Cece.
TVN-Teammanager Benjamin Schweizer ist ebenfalls überzeugt, dass die drei Jungspunde einschlagen: „Das sind absolute Perspektivspieler, die jetzt bei uns die Möglichkeit haben, in der Landesliga den nächsten Schritt zu machen.“ (buxx)

Neue Neuhäuser, v.l.: Vito Cece (zukünftiger Trainer der Landesligamannschaft), Yannik Just (von SG Ober-/Unterhausen), Mario Boneberg (vom TSV Grabenstetten), Felix Schwille (von SG Ober-/Unterhausen) und Marius Spitz (Torwarttrainer TVN II).