Herbe Pleite in Albstadt

Handball, Landesliga: HSG Albstadt - TV Neuhausen II 28:17 (14:8)

De TV Neuhausen II kommt im Angriff überhaupt nicht ins Spiel und verliert beim Primus auf der Alb mit elf Toren Differenz. Die Ermstäler bleiben aber auf Tabellenplatz vier.

Da waren nicht nur Sandkörner, sondern ganze Felsbrocken im Neuhäuser Angriffsgetriebe. Denn das wollte mal so gar nicht laufen, brachte nach 20 Minuten kümmerliche fünf Tore zustande. Blöderweise aus Sicht des TVN II gelangen der HSG Albstadt in jener Zeitspanne zwölf Treffer. Neuhausen konnte sich nicht sonderlich effektiv zur Wehr setzen, bekam vor allem Lukas Mayer und Patrick Lebherz, sieben respektive acht Tore, nicht unter Kontrolle. So musste Neuhausens Trainer Markus Bühner einen 8:14-Pausenrückstand mitansehen.

Nach dem Seitenwechsel war keine wirkliche Besserung in Aussicht. Zwar kam der TVN bis auf fünf Tore heran (20:15, 49.), doch Albstadt ließ nichts anbrennen und zog wieder davon. Und wie: Mit einem 7:0-Lauf zum 27:15 wenige Minuten vor dem Ende war die Partie natürlich entschieden. Am Ende stand ein ernüchterndes 28:17 für die Hausherren auf der Anzeigetafel. Der TVN II bleibt trotz der deftigen Niederlage auf dem vierten Tabellenplatz und sieht jetzt dem letzten Heimspiel der Saison am nächsten Samstag entgegen. Dann gastiert der TV Weilstetten II unterm Hofbühl. Dort ist dann ein deutlich effektiverer Angriff von Nöten, um den Heimspielabschluss des Jahres positiv zu gestalten. (buxx)

TV Neuhausen II: Lutter, Spitz - Hölz (2), T. Reusch, Klusch (1), Brockhaus (2), Gutbrodt (1), Jungel (4/3), Setzer (1), Euchner, Fesser (2), Stojanovic, Bodechtel (4)