Es geht erstmal über den Kampf
Handball, Landesliga: HSG Baar – TV Neuhausen II (Sa., 19.30 Uhr)
Es geht endlich auch für die Handballer der Neuhäuser Landesligatruppe los. Der Auftakt erfolgt auswärts bei der HSG Baar. Trainer Vito Cece stapelt am Anfang lieber tief.
„Die Jungs sind richtig heiß, die Trainingsbeteiligung stimmt absolut. Wir sind froh, dass es jetzt los geht“, vermeldet Vito Cece, seines Zeichens Trainer der TVN-Landesligamannschaft. Die HSG Baar sei zwar Aufsteiger, dennoch zieht es Cece vor, zunächst „kleinere Brötchen“ in den Punkteofen zu schieben. „Wir sind ein komplett neues Team, da passt auch nach der Vorbereitung spielerisch noch nicht alles zu 100 Prozent. Deshalb müssen wir über den Kampf und Einsatz kommen“, beschreibt der Kommandogeber die aktuelle Entwicklungsstufe. Doch an den beiden Tugenden soll es nicht mangeln, weshalb Cece schon jetzt sicher ist, dass es gegen die HSG Baar „ein Kampfspiel“ werden wird.
Zumal beim Aufsteiger viel Euphorie herrsche, dazu noch die kleine wie stimmungsvolle Halle. „Das wird nicht einfach, wir müssen auch schauen, wo wir stehen. Wenn wir zwei Punkte holen, dann bin ich absolut glücklich“, meint der Trainer, der sich aber zur Not auch mit einem Zähler zufriedengeben würde. Doch eines sieht der in der Entwicklung der Mannschaft deutlich: „Wir steigern uns von Training zu Training, werden also sicher auch im Spiel eine Schippe drauflegen.“ Das könnte dann reichen, um am Schluss doch zwei Zähler mit nach Neuhausen zu entführen. Personell muss wohl ein Torhüter aus der Württembergliga aushelfen, da Benedikt Rehm angeschlagen ist. Ebenfalls Mario Boneberg. Trotz der leichten Personalsorgen gehen die Landesliga-Ballwerfer des TVN voller Tatendrang in das erste Saisonspiel. (buxx)
Info: Ein Fanbus fährt zum ersten Spiel der Landesligamannschaft. Abfahrt ist am Samstag um 16 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen. Anmeldungen bei Thomas Reusch unter Telefon 0170/3328997.

