Sieg gegen Titelaspirant

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen ­– VfL Waiblingen 28:24 (13:8)

Nach einer langen Pause waren die Neuhäuser heiß auf das erste Spiel zu Hause. Das konnte dann direkt erfolgreich gestaltet werden. Gegen den VfL Waiblingen siegte man klar.

Es begann direkt gut für den TV Neuhausen. Nach nur sechs Minuten lagen die Schützlinge von Trainer Markus Bühner mit 4:1 in Front. Das 6:2 durch Nico Fröhlich (12.) zwang die Gäste zur Auszeit. Doch auch da half nicht wirklich viel, wie sich herausstellte. Neuhausen marschierte weiter, kam durch Stefan Bodechtel gar zum 10:3 (19.). Zur Pause führten die Ermstäler dann mit 13:8. Nach dem Seitenwechsel konnte der TV Neuhausen die Führungsarbeit aufrechterhalten. 15:11 führte man noch nach 34 Minuten. Die Gäste vom VfL Waiblingen gaben weiter Gas, gerieten aber neuerdings beträchtlich in Rückstand: 20:14 führte der TVN durch einen Treffer von Kapitän Moritz Bürker.

Doch dann gelang den Waiblingern ein entscheidender 4:0-Lauf, der die Partie nochmals eng werden ließ. 20:18 prangte in der 46. Zeigerumdrehung an der Spielstandsanzeige. Der TVN war also gefordert, konnte den Abstand trotz eines zwischenzeitlichen Anschlusstreffers (23:22, 54.) bewahren. Ein Schlussspurt zum 28:23 ebnete dann den Weg zum Heimsieg. Waiblingens 28:24 kurz vor dem Ende hatte nur noch kosmetischen Einfluss auf das Endergebnis. Durch den Sieg sind die Neuhäuser jetzt mit 3:1-Punkten im Mittelefeld der Tabelle angesiedelt und blicken bereits am Mittwoch, 2. Oktober, dem nächsten Gegner HSG Schönbuch entgegen. (buxx)

TV Neuhausen: Lutter, Spitz – Pohr (2), Klusch (4/1), Maier (2), Friessnig (7), Hejny (3), Euchner, Buck, Fröhlich (2), Bodechtel (1), Bürker (4), Hartl (3)