Zu viele Fehler in heiklen Phasen

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – TEAM Esslingen 25:29 (13:16)

Die Neuhäuser Landesliga-Werfer machen vor allem in engen Phasen der Partie zu viele Fehler. Man kommt zwar nochmals ran, kann aber am Ende keine Punkte holen.

Einen Mann bekamen die Handballer des TV Neuhausen absolut nicht in den Griff in der Anfangsphase: Marco Adelt. Der Rückraumschütze der Esslinger verrichtete sein Tagwerk präzise und netzte allein in der ersten Halbzeit sechs Mal ein. Dennoch hatte der TVN noch gute Chancen, gestaltete die Partie ausgeglichen – so zum Beispiel beim 8:8 (15.) der Fall. Doch ab dem 9:9 fuhren die Gäste aus Esslingen einen 6:0-Lauf bis zum 9:15. Da half auch eine zwischenzeitliche Auszeit von TVN-Coach Vito Cece nicht, da die Abwehr viel zu wenig Zugriff auf den agilen Angriff der Esslinger hatte. Hinzu kamen einige fehlerbehaftete Abschlüsse im Angriff. Bis zur Pause kamen die Ermstäler aber dennoch auf 13:16 ran.

Nach dem Seitenwechsel schloss der TV Neuhausen II wieder auf, erwischte einen Blitzstart und verkürzte auf 16:17 (33.). Doch dann präsentierten sich die Gäste vom Neckar abgebrühter, zogen wieder davon. „In solchen Situationen müssten wir cool bleiben und auch mal einen einfachen Ball reinhauen. Stattdessen werden wir hektisch und machen Fehler“, haderte Cece nach dem Schlusspfiff. Nichtsdestotrotz stimmte der Kampf im Spiel der Neuhäuser, die gegen Ende nochmals auf zwei Treffer (24:26, 55.) herankamen. Schlussendlich blieb das TEAM Esslingen aber abgezockt genug und tütete den 25:29-Auswärtserfolg ein. „Wir haben alles in allem zu viele Fehler gemacht und dann ranzukommen kostet extrem Kraft. Die fehlt dann eben auch am Ende“, bilanzierte Cece. (Buxx)

TV Neuhausen II: B. Rehm, Klausmann (18. Bis 46.) – Schwille (7), Haux (1), Boneberg (2), T. Rehm (1), Jungel (4/2), Rödel (1), Rothweiler, Setzer, Euchner (3), Stütz (1), Nebenführ (3), T. Trenkle (2)