Schon zur Pause alles aus

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – TSV Köngen 28:35 (11:18)

Der TV Neuhausen kommt in der Landesliga einfach nicht aus dem Keller. Im Gegenteil: Durch die Niederlage gegen Köngen wird der Abstand zum rettenden Ufer noch größer.

„Gegen die kannst du verlieren, die sind nicht umsonst Tabellenführer“, meinte Ulrich Neubrander von der Neuhäuser Handball-Abteilungsleitung am späten Abend, als die letzten Bänke in der Halle verstaut waren. Dann blickte er noch wehmütig auf vergangene Woche zurück und meinte: „Gegen Mössingen hat viel mehr weh getan, da hätten wir punkten müssen.“ Hat man aber bekanntlich nicht. Auch jetzt gegen den TSV Köngen sah Neuhausen wenig Land. Der Ligaprimus führte schon früh mit vier Toren (6:2, 8.). Neuhausen warf sich wieder heran auf 6:8, doch von da an kam man in die Angriffsmaschinerie der Köngener. 7:13 (23.), 9:14 (28.) und schließlich 10:18 (30.) waren die Stationen des Schreckens aus Neuhäuser Sicht bis zum Pausenstand von 11:18. Eine unglaubliche Hypothek, mit der die Sieben um Coach Vito Cece in die Kabine musste.

Als es wieder los ging kam man etwas heran, doch eine wirkliche Aufholjagd, vor der sich der TSV Köngen hätte fürchten müssen, kam nie zustande. Beim 20:27 (46.) durch den neunfachen Torschützen Daniel Jungel war der Abstand immer noch riesig. Und der blieb auch bis zum Ende bestehen, als dann ein ernüchterndes 28:35 auf der Anzeigetafel prangte. Neubrander blickte an diesem Abend sorgenvoll auf die Tabelle, die den TV Neuhausen derzeit als Letzten ausweist und meinte: „Wir müssen schauen, wie wir den Jungs helfen können.“ Es ist also nicht auszuschließen, dass vielleicht Unterstützung aus der Württembergliga-Mannschaft zu erwarten ist. (buxx)

TV Neuhausen II: Klausmann, B. Rehm - Schwille (4), Haux (2), Boneberg, T. Rehm (1), Jungel (9/4), Rothweiler (3), Setzer, Euchner (1), Stütz ( 1), M. Trenkle (2), T. Trenkle (4), Stojanovic

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen