Nordschwarzwälder zu Gast

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – TSV Altensteig (Sa., 17.30 Uhr)

Die Neuhäuser müssen am Samstagnachmittag gegen den TSV Altensteig ran. Der rangiert derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und hat ein ausgeglichenes Punktekonto.

Der TV Neuhausen muss in der Landesliga allmählich liefern und Punkte einfahren. Denn sonst wird die tabellarische Krisensituation immer schärfer. Zwar wird man mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin im Tabellenkeller überwintern müssen, doch mit einem Heimsieg wäre die Lage etwas entspannter. Schon in der Vorwoche hatte Trainer Vito Cece davor gewarnt, in Panik zu verfallen. Die Saison ist bekanntlich noch lang und „man sieht die Entwicklung ja bei der Mannschaft. Aber wir müssen die kurzen Schwächephasen abstellen, die uns die Spiele kosten.“

Vor allem am Samstag müssen die abgestellt werden, denn die Gäste aus dem tiefsten Nordschwarzwald landeten in der vergangenen Woche einen Kantersieg gegen die HSG Rottweil – auch ein Team mit Kontakt zum Tabellenende. 37:28 hieß es nach Ablauf der 60 Minuten. Eine solche Klatsche wollen die Neuhäuser natürlich tunlichst verhindern und vor heimischem Publikum mindestens einen Zähler ergattern. (buxx)