Am Rande der Demütigung

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II - TSV Altensteig 18:30 (9:18)

Der TV Neuhausen kommt in der Landesliga gegen den TSV Altensteig böse unter die Räder. Die Ermstäler finden sich jetzt ganz tief im Tabellenkeller wieder.

Neuhausens Trainer Vito Cece war fassungslos nach der Partie. „Das kam einer Demütigung gleich. Noch mehr Signale gehen jetzt nicht mehr“, blickte der Chefcoach auf die bittere 18:30-Klatsche vor heimischem Publikum zurück. Klar sei man am Tabellenende, aber man investiere auch zu wenig, übt der Trainer Kritik an seiner Mannschaft und setzt noch einen oben drauf: „Ich bin echt sauer. Hier beim TVN kämpft man und verliert nicht in der Art und Weise ein Spiel. Jetzt müssen sich einige auch hinterfragen und Einsatz zeigen.“ Schon nach 17 Minuten lagen die Neuhäuser mit 5:10 hinten. Bis zur Pause vervielfachte sich der Rückstand auf 9:18.

„In der zweiten Halbzeit hatten wir dann eine Steigerung, aber das hilft eben nichts, wenn wir da erst anfangen, Handball zu spielen“, klagte Cece. Vor allem war die große Hypothek aus der ersten Hälfte viel zu groß, um nochmals was reißen zu können. Beim 14:20 (41.) war der Rückstand wieder etwas kleiner, doch die Gäste des TSV Altensteig machten ihrerseits den Sack zu und trafen zum 16:27 (49.) – die Vorentscheidung. Am Ende der 60 Spielminuten stand ein aus Neuhäuser Sicht desaströses 18:30 auf der Anzeigetafel. „Wir werden jetzt ein paar Maßnahmen einleiten, auch für die Rückrunde“, stellte Cece in Aussicht. Weiter geht es für den TV Neuhausen II am 14. Dezember. Dann gastiert der Lokalrivale VfL Pfullingen II unterm Hofbühl. (buxx)

TV Neuhausen II: B. Rehm, Klausmann – Schwille (4), Haux, Gutbrodt (1), Jungel (4/1), Rothweiler (3), Euchner (1), Stütz (1), M. Trenkle, Just, Nebenführ (3), T. Trenkle (1), Stojanovic