Bühner und Klusch verlängern

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen sorgt früh für klare Verhältnisse

Markus Bühner bleibt auch in der Saison 2020/2021 Cheftrainer der Neuhäuser Handballer. Auch Flügelflitzer Christoph Klusch verlängert sein Arbeitspapier um eine weitere Spielzeit.

„Jetzt haben wir den Kader quasi zusammen, der Rest hat ja noch Vertrag nächstes Jahr“, freut sich Abteilungsleiter Thomas Reusch am Nikolaustag über die Vertragsverlängerung von Christoph Klusch und Trainer Markus Bühner. Beide unterzeichnen für ein weiteres Jahr unterm Hofbühl. „Mir macht es nach wie vor Spaß“, bekundet Bühner, der sich auch von der jüngsten Niederlage gegen den TSV Schmiden nicht aus der Ruhe bringen lässt, denn: „Über alles können wir mit der Hinrunde zufrieden sein. Aktuell stehen wir auf dem sechsten Platz – und das ist das, was wir wollten.“ Man habe sich als komplett neu zusammengesetzte Mannschaft gut entwickelt. „Wir haben einen Vorteil gegenüber dem eingespielten Rest der Liga: Wir können immer noch besser werden“, stellt Bühner klar. Wichtig ist aber Platz sechs, denn der berechtigt nach der Spielklassenstrukturreform bekanntlich zur Teilnahme an der dann neu formierten eingleisigen Württembergliga.

Das ist auch das vorrangige Ziel für Klusch. „Persönlich habe ich mir jetzt nichts Konkretes vorgenommen für die neue Saison“, verdeutlicht der Flügelflitzer, dass aktuell der volle Fokus auf die Rückrunde der laufenden Runde gelegt ist. Und bei Klusch läuft es derzeit rund, in jedem Spiel trifft er munter – netzte jetzt gegen Schmiden wieder sieben Mal ein. Nicht zuletzt Grund der Freude bei Abteilungsleiter Reusch. Der blickt aber schon weiter in die Zukunft und meint: „Wir sind für den rechten Rückraum noch auf der Suche nach Verstärkung.“ Da soll dann auch das Zusammenspiel mit dem 23-Jährigen Rechtsaußen Klusch, der 2018 vom Nachbarn TSV Dettingen/Erms kam, glücken und so den TV Neuhausen noch gefährlicher machen. Doch zunächst steht für die Hofbühl-Ballwerfer die Rückrunde auf dem Plan. Die wird schwer genug. (buxx)