Die neuen Trikots des TV Neuhausen II.

Neue Trikots vor dem Trainingslager

 Handball, Württembergliga: TV Neuhausen II hat neuen Dress – Bühner ist zuversichtlich

Es geht in die heiße Phase für den Württembergligisten vom Hofbühl. Anfang der Woche traf die neue Spielkleidung ein, Ende der Woche steht ein Trainingslager an. Am 02. September geht es rund im HVW-Pokal, wenn der TSV Altensteig vorstellig wird.

 „Der Eindruck ist super bisher. Alle ziehen mit und wollen, wir sind oft vollzählig im Training und verbessern uns stetig“, berichtet Neuhausens Cheftrainer Markus Bühner, als er entspannt dem Treiben in der Hofbühlhalle zuschaut, denn Athletiktrainer Marc Keim legt gerade die körperliche Basis für eine harte Saison. Der Physiotherapeut unterzieht die Mannschaft diversen Koordinations- und Schnelligkeitsübungen. „In der ersten Vorbereitungsphase haben wir viel Athletik trainiert, jetzt kommt der Ball dazu, aber die Athletikeinheit ist trotzdem noch ein Mal die Woche, die Jungs haben einen riesigen Sprung gemacht“, kann Bühner bereits Trainingserfolge vermelden. Über das Wochenende steht ein viertägiges Trainingslager an, die Harzkugel wird also auf einige Flugstunden kommen, man will sich optimal vorbereiten auf das HVW-Pokalspiel am 02. September, wenn es um 20 Uhr gegen den TSV Altensteig geht. Das offizielle Saisonopening mit Mannschaftsvorstellung und einigem Grillgut steigt dann nach dem Abpfiff der Partie. 

Optimal vorbereitet ist man darauf jetzt auch optisch, denn die neuen Trikots für die anstehende Saison 2017/18 trafen ein. Diese wurden allerdings nur für das obligatorische Fotoshooting übergestreift, der erste richtige Einsatz erfolgt dann beim Pokalspiel. Abteilungsleiter Thomas Reusch meinte zu den neuen Jerseys: „Die Trikots gefallen mir richtig gut und sehen super aus.“ Auch Bühner stimmt in die Lobeshymne auf die Spielkleidung ein: „Die Ausrüstung ist auf jeden Fall Württembergliga-tauglich, jetzt kann es losgehen.“ Das tut es in Kürze, für die Mannschaft zunächst im Trainingslager und dann beim Pokalspiel – für die Fans beim Saisonopening. Handball-Neuhausen brennt also gesammelt auf den Saisonstart. 

 

Vielen Dank an Wolfgang Gähtgens für das Schießen der Bilder! 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen