Derby und Spitzenspiel in einem

Nach einem gelungenen Start in die Landesliga-Saison, steht für den TV Neuhausen II eine herausfordernde Aufgabe in Zizishausen an.

Bestens gestartet sind im Grunde beide Mannschaften in die neue Saison. Der TV Neuhausen II siegt im Auftaktspiel zu Hause mit 29:28 gegen EK Bernhausen, der TSV Zizishausen wiederum gewann in der Fremde. 28:26 rang man den TSV Köngen nieder. Jetzt kommt es, wenn man so will, schon zu einem Spitzenspiel. Denn die beiden Mannschaften aus dem Erms- und dem Neckartal klassieren sich auf den ersten beiden Rängen der Tabelle. Wenngleich die nach nur einem Spieltag nicht sonderlich viel Aussagekraft auf die Waage bringt.

Trotzdem wird es ein heißer Tanz für den TV Neuhausen II werden. Schon vor der Saison hatte Cheftrainer Ferdinand Michalik ausgedrückt, dass man sich auf die Derbys und Spiele in der Nähe freut. „Das haben wir gut erwischt“, meinte Michalik zur Staffeleinteilung. Jetzt sind es gerade einmal 18 Kilometer in den Nürtinger Stadtteil, also alles andere als eine weite Reise. Die Neuhäuser haben bei den Schnaken in Zizishausen einen klaren Plan: Die nächsten beiden Punkte sollen her, den Schwung des ersten Erfolges in der neuen Liga will der TVN II mitnehmen. Wenn man ähnlich motiviert zu Werke geht, wie kürzlich gegen Bernhausen, dann sollte einer maximalen Punkteausbeute nichts im Wege stehen. Doch dazu müssen die Neuhäuser zuerst die Zizishäuser Schnaken bändigen.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen