Abstand zu groß für Aufholjagd

Einer ausgeglichenen ersten Halbzeit folgt eine zweite, in der der TV Neuhausen II den Abstand phasenweise zu groß werden lässt. Das rächt sich am Ende der Begegnung.

Maximal auf Augenhöhe war die Partie zwischen Zizishausen und Neuhausen zu Beginn der Partie. Nach zwölf Minuten zeigte die Tafel ein 4:4. Kurz darauf erzielte Moritz Trenkle für seine Farben sogar die 5:4-Führung. Doch die währte aus Sicht der Neuhäuser bedauerlicherweise nicht lange: Die Hausherren überholten den TVN II wieder und lagen mit 8:6 (18.) vorne. Erneut drehte Neuhausen den Spieß um, doch man konnte die eigene Führung erneut nicht behaupten. Maurice Kuchenbauer traf für die Nürtinger Stadtteilhandballer zum 14:12-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel waren TSV und TVN recht ausgeglichen im Spiel, doch das änderte sich. Beim 19:15 (39.) waren die Schnaken aus Zizishausen nämlich mit vier Toren in Front. Die Ermstäler mühten sich, diesen Rückstand wieder aufzuholen. Es gelang auch nur bedingt, wenngleich Jona Koch in der 44. Minute zum 21:19 einnetzte. Das Überholmanöver klappte aber nicht und so waren die Gastgeber wieder mit vier Toren (24:20, 49.) in Führung gegangen. Bis zum Ende kämpften die Männer um Coach Ferdinand Michalik um Zählbares, doch näher als auf zwei Toren kamen die Neuhäuser nicht mehr. Fabian Hölz setzte mit einem verwandelten Strafwurf den 28:26-Schlusspunkt hinter die Partie. Es war gleichbedeutend mit der letzten Aktion des Spiels.

buxx


TV Neuhausen II: Wendelstein, Bihl – F. Hölz (8), J. Koch (3), Haux (1), Schur (2), Stahl (3), Grauer, Setzer (1), M. Trenkle (4), Awender (1), B. Brodbeck (3)

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen