Eine Wundertüte wartet

Handball, Württembergliga: SG BBM Bietigheim II - TV Neuhausen (Sa., 20 Uhr)

Einfach wird das Duell bei der Zweitligareserve nicht. Das liegt auch am oft anders zusammengesetzten Kader der Bietigheimer. TVN-Coach Markus Bühner ist gewarnt.

„Wir sind guter Dinge“, meinte Neuhausens Trainer in der Vorschau auf das Duell am Samstagabend bei der SG BBM Bietigheim II. Die Gastgeber sind aber nicht leicht zu bespielen, das weiß auch Trainer Markus Bühner. Vor allem die wilden Rotationen beim Gegner bereiten dem Kommandogeber vom Hofbühl Kopfzerbrechen: „Ich habe mir im Vorfeld fünf Videos von der SG BBM angeschaut und in keinem Spiel sind die in der gleichen Konstellation auf der Platte. Man weiß nie, was drin ist in der Kiste“, rätselt Bühner. Das mache den Gegner natürlich brutal schwer ausrechenbar: „Unterschätzen dürfen wir die sicher nicht“, mahnt er.

Aus personeller Sicht wird die Lage beim Württembergligisten aus dem Ermstal nach und nach besser, wie der Cheftrainer berichtet. Bei Max Hartl geht man zwar lieber nochmal auf Nummer sicher und schont den lädierten Außenspieler, aber dafür ist im Grunde der Rest vollzählig und zu allem bereit. Das Ziel ist natürlich eindeutig: Sieg. „Trotzdem müssen und wollen wir so einen Gegner schlagen“, verdeutlicht der Übungsleiter die Marschroute: „Wir fahren nach Bietigheim, um zwei Punkte mit nach Hause zu bringen.“ Die SG BBM Bietigheim II rangiert derzeit übrigens auf dem drittletzten Tabellenplatz und hat einen Rückstand von sechs Punkten auf den TV Neuhausen – der gilt damit als Favorit. (buxx)