Trotz klarer Führung verloren

Handball, Landesliga: HSG Rietheim-Weilheim - TV Neuhausen II 26:23 (13:15)

Der TVN II verliert abermals. Dieses Mal knapp bei der HSG Rietheim-Weilheim. Der Abstand zum rettenden Ufer wird stückweise größer.

Neuhausen führte früh mit 3:2 (5.) durch Daniel Jungel. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand, da die HSG Rietheim-Weilheim in eigener Halle natürlich Vollgas gab und die Partie schnell zum 6:4 drehte. Beim 9:5 nach 18 Zeigerumdrehungen war der Abstand schon größer, doch ein Dreierpack von Philipp Nebenführ sorgte wieder für den 10:10-Ausgleich. Mehr noch: Kurz darauf traf der reaktivierte Routinier Hagen Gutbrodt zum 11:10 (25.). Zur Halbzeitpause lag Neuhausen dann mit 15:13 in Front.

Die Neuhäuser Bemühungen zahlten sich aus, sodass der TVN gar mit 18:13 (36.) vorne lag. Doch die Gastgeber kämpften sich eindrucksvoll zurück, konnten auch von einer Auszeit durch TVN-Trainer Vito Cece nicht nachhaltig gestoppt werden. Beim 20:20 war die Partie wieder ausgeglichen – aus Neuhäuser Sicht zum letzten Mal. Denn dann zogen die Rietheimer weg, stellten beim 25:22 (58.) so etwas wie eine Vorentscheidung her. Der Treffer von Daniel Jungel zum 26:23 vor dem Ende reichte lediglich noch zur Ergebniskosmetik. (buxx)

TV Neuhausen II: B. Rehm, Klausmann – Stütz, Boneberg (2), T. Rehm (2/1), Jungel (5/2), Rothweiler (2), Setzer, Euchner (1), Gutbrodt (3/2), M. Trenkle, Nebenführ (7), T. Trenkle (1), Stojanovic

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen