Die nächste Chance zu Hause

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – HSG Baar (Sa., 20 Uhr)

Der TV Neuhausen hat die nächste Chance, um sich im dunklen Tabellenkeller wenigstens mit einem kleinen Hoffnungsschimmer zu beglücken. Einfach wir das gegen Baar nicht.

Der Auftritt in der ersten Hälfte der Vorwoche hat Mut gemacht. Da spielte man gut, lag zur Halbzeit auch gegen die HSG Rottweil in Führung. Genau auf diese Leistung gilt es jetzt im Heimspiel gegen die HSG Baar aufzubauen. Doch die Gäste rangieren aktuell auf dem achten Tabellenplatz im sicheren Mittelfeld und haben mit ihren 18 Punkten auf der Habenseite durchaus Kontakt zum oberen Drittel der Tabelle. Zudem zerpflückten die Ballwerfer aus Trossingen in der Vorwoche die TSG Reutlingen mit 32:23.

Ein ähnlich hartes Schicksal soll den TVN freilich nicht treffen. Doch um daheim Zählbares gegen die Spielgemeinschaft aus der TG Schura, dem TV Talheim und der TG Trossingen einzufahren, muss alles passen. Gut ist, dass die Württembergliga-Truppe ein spielfreies Wochenende genießt, also aus der höherklassigen Liga eventuell Aushilfskräfte in den Kader rücken können. Ähnlich wie in der Vorwoche Johannes Rödel, der direkt mit acht Toren mächtig für Wirbel im Rückraum sorgte. Doch egal wie, der TV Neuhausen braucht in der Landesliga dringend Punkte, um in der restlichen Saison noch aus dem Tabellenkeller emporzusteigen. Diese Mission soll am Samstagabend angegangen werden. (buxx)