Ergebnisse vom Wochenende

Das erste Wochenende mit Heimspielen in der Hofbühlhalle endet mit einem positiven Eindruck:

Die Neuhäuser Handballer bleiben ungeschlagen an diesem "Wahlwochenende".

Nachdem schon am Samstag mittag die D-Jugend um das Trainergespann Nico Heilemann und Jörn Brodbeck (Trainer Hoffmann war privat verhindert) in der Bezirksliga erfolgreich in die Saison startete, gab es am Abend den nächsten Punkt für das Neuhäuser Lager: Das Landesligateam von Vito Cece konnte sich bei der SG Weinstadt 2 nach einem 26:28 noch ein Unentschieden sichern. Entscheidend für den Punktgewinn war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die in den kommenden Spielen aufgebaut werden kann.

Den Start in den Heimspielsonntag machte die personell knapp besetzte A-Jugend der Trainer Toni Lutter und Thomas Stojanovic. Gegen den TSV Deizisau konnte man über weite Strecken den Ton angeben, jedoch reichte es am Ende nur für 27:27. Über das gesamte Spiel gesehen wohl eher ein verlorener Punkt. Auf der anderen Seite konnte kurz vor Schluss der Ausgleich erzielt werden, welches den Jungs Motivation für künftige Aufgaben geben wird.

Die neu formierte dritte Männermannschaft benötigte nach knapper Vorbereitungszeit keinen Anlauf. Stattdessen konnte die Mischung zwischen "frisch aus der Jugend" und "routinierter Raf­fi­nes­sen" direkt sehenswerte Treffer erzielen. Gegen ebenfalls spielfreudige Schönbucher zeichnete sich schon früh ein offener Schlagabtausch ab. Beim Stand von 37:36 für die Hofbühlhandballer konnte Torhüter Noah Müller einen Gegenstoß abwehren und seiner Mannschaft so zum ersten Sieg im ersten Spiel verhelfen.

Den Abschluss des Wochenendes machte die Württembergligamannschaft mit einem 31:27 und bleibt somit auch im zweiten Spiel siegreich.

M-WL TV N'hausen/E. SG Lauterstein 31 : 27
M-LL-2 SG Weinstadt 2 TV N'hausen/E. 2 28 : 28