Punktgewinn beim Pflichtspielauftakt

Der TV Neuhausen startet mit einem Unentschieden in die neue Landesliga-Saison. Am Ende rettet ein verwandelter Siebenmeter den Ermstälern den Auswärtspunkt.

Die junge Landesliga-Truppe des TV Neuhausen legte bei der SG Weinstadt II zunächst mächtig los. 3:0 war die Führung nach gerade einmal fünf Minuten. Die Männer von Trainer Vito Cece bauten den Vorsprung sodenn auch noch au f 6:2 aus. Dann allerdings folgten fünf Minuten, in denen nur ein Treffer gelang. Der Ausgleich für die Hausherren (7:7, 15.) war die logische Konsequenz. Von da an war die Begegnung höchst ausgeglichen. Bis zur Pause mussten die Neuhäuser auch eine doppelte Unterzahl überstehen, was aber glückte. Trotzdem stand nach 30 Minuten ein knapper 13:14-Rückstand auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel drehte Neuhausen die Partie wieder (17:18, 38.) und konnte diese auch kurze Zeit behaupten. Doch immer wieder glichen die Ermstäler aus, ehe kurz vor dem Ende die SG Weinstadt II mit 27:25 (57.) in Front lag. Schlussendlich rettete der spielende Co-Trainer Daniel Jungel den einen Punkt: Denn beim Uhrenstand von 59:41 versenkte der Flügelflitzer den entscheidenden Siebenmeter zum 28:28-Endstand.

TV Neuhausen II: Schiede – Hölz (4), Haux, Randecker (1), Rehm (2), Jungel (3/1), Brodbeck (3), Setzer (6), Euchner, M. Trenkle, Friesch, Awender (2), T. Trenkle (7)