Torreicher Saisonstart der mJD

Am vergangenen Samstag durften sich die Spieler der männlichen D-Jugend und deren Eltern auf den langersehnten Saisonauftakt in heimischer Halle freuen.
Durch die coronabedingte Absage der Vorsaison und einiger Turniere war es schwierig vor dem Spiel eine Einschätzung über das Leistungsniveau der Mannschaft und des Gegners aus Großengstingen zu haben.
Gleich zu Beginn zeigten sich die Ermstäler sehr motiviert und zwangen den Gegner zu einigen Ballverlusten. Schnell war eine deutliche Führung herausgespielt. Mit 15:3 Toren ging es in die Halbzeit. Nach der Pause ging es mit ähnlichem Verlauf weiter. Allerdings hatte der Gegner deutlich mehr Torchancen , was auf einige Unkonzentriertheiten im Deckungsverhalten der Ermstäler zu führen war. Dennoch gelangen auch im zweiten Durchgang viele Ballgewinne, die wiederum zu leichten Toren führten.
Der Endstand von 35:7 gegen einen ersatzgeschwächten TV Großengstingen war vom reinen Ergebnis her ein gelungener Start, trotzdem wartet auf die Jungs von den Trainern Jörn Brodbeck und Nico Heilemann noch eine Menge Arbeit.
Am 10.10.2021 wartet die SpVgg Mössingen auf die Ermstäler.

Es spielten:
Salzer - Goldsche, Hertsch, Schur, Länge , Müller, Hillmann, Korneck, Janz, Walter, Laux, Gerhard