Derby gleich zum Heimspielauftakt

Es ist ein Kracherspiel gleich am Beginn der neuen Handballsaison. Der TV Neuhausen trifft in der Landesliga auf den VfL Pfullingen II. Ein Sieg im Prestigeduell ist angepeilt.

„Wir wollen jedes Spiel gewinnen“, unterstreicht Neuhausens Cheftrainer Vito Cece die Ambitionen seiner Mannschaft. Und das gilt natürlich besonders, wenn der Gegner VfL Pfullingen heißt. Denn egal ob die ersten oder wie jetzt die zweiten Mannschaften: Wenn Echaz und Erms aufeinandertreffen, dann ist mächtig Feuer drin. Das gilt natürlich auch für das Derby am Sonntag. Außerdem ist es das erste Duell beider Vereine, seit die JSG Echaz-Erms auf Betreiben der Pfullinger aufgelöst werden musste. Auch unter diesem Aspekt ein spannendes Aufeinandertreffen der einstigen Kooperationspartner.

Doch es ist Vorsicht geboten: Die Echaz-Handballer haben zum Ligaauftakt den TSV Schmiden II mit 39:27 demontiert. Überragende Akteure waren hierbei Hannes Werner mit zehn Treffern und Lasse Schiemann, der gar elf Mal die Harzkugel im Netz zappeln ließ. Auf beide Akteure gilt es also ein besonderes Augenmerk zu legen. Nichtsdestotrotz wollen die Cece-Schützlinge in heimischer Halle und vor allem im Derby selbst eine Höchstleistung abrufen und den VfL Pfullingen II wieder punktlos nach Hause schicken.