Ergebnisse vom Wochenende

Am Wochenende zum Tag der deutschen Einheit waren die Neuhäuser Handballer vor heimischem Publikum im Einsatz.

Zu einem waschechten Derby kam es in der A-Jugendzwischen dem TV Neuhausen und der TSG aus Reutlingen. In einem temporeichen Spiel konnten sich die Neuhäuser durch einen 6:1-Lauf auf 12:6 in der 14. Spielminute absetzen. Allerdings kamen die Reutlinger in der zweiten Viertelstunde besser ins Spiel und konnten Ihrerseits zum 18:17 Halbzeitstand verkürzen. Zwar gelang den Neuhäusern der erste Treffer der zweiten Halbzeit durch Max Streubel; in der Folge konnte man die eigenen Angriffe jedoch nicht erfolgsversprechend abschließen und geriet demnach ins Hintertreffen. In den letzten zehn Spielminuten glänzte dann die rechte Angriffseite mit Neil Jäger und Pascal Randecker ein ums andere mal ohne dabei aber selbst in Führung gehen zu können. Durch einen Doppelpack kurz vor Ende des Spiels konnte der siebenfache Torschütze Randecker seinen Farben einen Punkt sichern. Nach dem Unentschieden vergangene Woche bleibt die A-Jugend mit 4:2 Punkten weiterhin ungeschlagen.

Es spielten: Dietz – Hölz, Streubel, Koch, Jäger, Max Staudinger, Randecker, Kalbfell, Jan Maiki Staudinger

Ungeschlagen bleibt auch die Württembergligamannschaft von Markus Bühner, die im Anschluss auf die HSG Albstadt traf. Bis zur Halbzeit fanden die Neuhäuser wenig Zugriff auf die schwarz-roten Gegenspieler. Über den Halbzeitstand von 13:15 und gar einem 15:20-Rückstand konnten die Neuhäuser dann durch kämpferischen Einsatz beim 23:23 ausgleichen. Die Albstädter konnten ihren letzten Angriff in der letzten Spielminute nicht nutzen und der Ball war noch einmal für wenige Sekunden in Neuhäuser Händen. Da der Ball erst einen Augenblick nach der Zeit im Netz zappelte, müssen beide Teams mit einem Punkt Vorlieb nehmen.

Weniger erfolgreich blieben die beiden Mannschaften am Sonntag: Sowohl die C-Jugend als auch die Landesligamannschaft mussten deutliche Niederlagen einstecken. Schon vor Beginn war ein körperlicher Unterschied der beiden Mannschaften offensichtlich. Diesen Größenvorteil wussten die Gäste der JANO Filder zu nutzen. Bei den Neuhäusern konnten sich vor allem Linkshänder Luca Schur und Kreisläufer Lorenz Harter in Szene setzen. Durch technische Fehler wurden die Gäste bis zur Halbzeitpause auch zu zahlreichen Tempogegenstößen eingeladen. Durch mehr Bewegung im Angriffsspiel konnten mehr Chancen herausgespielt werden, schaffte es jedoch nicht, die Bälle im Tor unterzubringen. Der Klassenunterschied spiegelt sich im Endergebnis von 14:54 wider. Bereits am kommenden Wochenende will es das Team von Tim Reusch und Sören Staiger gegen die HB Ludwigsburg besser machen.

Es spielten: Wester, Hüttl, Enssle, Rampf, Schweizer, Holl, Schur, Harter, Michael Merz, Notz, Klingler, Welsch, Tobias Merz, Fiedler

Im anschließenden Echaz-Erms-Derby musste sich das Team um Kapitän Kai Euchner mit 20:35 gegen den VfL Pfullingen geschlagen geben. Nur von der 15. bis zur 25. Spielminute konnte man mit den Echaztälern mithalten. Bis zur Halbzeit konnten die Pfullinger jedoch praktisch jeden Ballgewinn durch das Tempospiel in Tore ummünzen. Auch in der zweiten Hälfte schaffte man keine 180-Grad-Wende mehr und musste sich auch in der Höhe verdient geschlagen geben.