Erste Niederlage eingefangen

Es ist passiert: Für den TV Neuhausen setzt es in der Württembergliga gegen Langenau/Elchingen die erste Saisonniederlage. Auch weil man so gar nicht ins Spiel fand.

Schon zu Beginn sah es zappenduster aus für die Handballer vom Hofbühl. Denn in den ersten zehn Minuten gelang Neuhausen kein einziger Treffer. So stand ein ernüchterndes 5:0 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. TVN-Coach Markus Bühner nahm die Auszeit und versuchte, seine Truppe irgendwie ins Spiel zu bekommen. Das misslang anfangs, der Rückstand schwoll auf sieben Tore (9:2, 16.) an. Doch die Ermstäler kämpften sich wieder bis auf 11:7 (25.) heran. Zur Pause blieb der Abstand dann mit dem 12:8 bei diesen vier Treffern.

Nach dem Seitenwechsel kam dann mächtig Schwung ins Neuhäuser Spiel. Man robbte sich weiter heran und glich dann in der 39. Zeigerumdrehung zum 13:13 aus. Doch das half nur kurzzeitig. Die HSG Langenau/Elchingen legte einen erneuten Zwischenspurt hin und war am Ende dessen wieder mit vier Toren in Front (20:16, 49.) – erneut legte Bühner die grüne Karte und rief seine Schützlinge zur Dienstbesprechung. Wieder verkürzte der TVN zwei Tore, doch nach 20 Treffern stockte die Angriffsmaschine erneut. Von da an versenkten die Hausherren erneut zahlreich Bälle und lagen wenige Minuten vor dem Ende (58.) mit 26:20 uneinholbar vorne. Den Schlusspunkt zum 26:21-Endstand setzte der trotz der Niederlage überragende Felix Stahl, dem an diesem Abend neun Treffer gelangen.

Buxx

TV Neuhausen: Spitz, Augustin – Pohr, Reusch (1), Friessnig, Rödel, Stahl (9/4), Herdtner (2), Haug (6), Friesch, Bürker, Bauer (3)