Schwächephase wirkt entscheidend

Im Verfolgerduell zwischen der Oberliga- und Württembergligareserve musste der TV Neuhausen am Ende den Kürzeren ziehen. Schmiden revanchierte sich für die jüngste Pleite.

Es war ein Schützenfest, dass der TV Neuhausen II noch im März abbrannte. Mit 32:21 zerlegte man in der Hofbühlhalle die Schmidener Pumas förmlich und feierte einen triumphalen Heimerfolg. Jetzt, ein paar Wochen später, jubeln die Gastgeber des TSV Schmiden II. Dabei spielten die Männer um ihren Trainer Vito Cece zu Anfang noch gut mit – beim 4:3 (5.) oder auch noch beim 10:9 (21.) waren die Ermstäler den Schmidener Pumas dicht auf den Fersen. Beim zwischenzeitlichen 13:12 (28.) zückte Cece die grüne Karte und holte seine Männer zu einer Dienstbesprechung zusammen. Die Auszeit half und David Awender versenkte die harzige Kugel kurz darauf im Netz zum 13:13. Kurz vor der Pause traf dann Paul Feirabend, der insgesamt zwölf Tore erzielte und von Neuhausen nicht in den Griff zu bekommen war, und warf so die 14:13-Führung für seine Farben heraus.

Nach dem Seitenwechsel kam der TV Neuhausen II nicht sonderlich gut aus der Kabine. Nach wenigen Minuten zeigte die Tafel schon ein 22:17 (41.) an. Cece sah sich zu einer frühen zweiten Auszeit genötigt, um den Abwärtstrend zu stoppen. Das gelang auch, zumindest kurzzeitig. Die Gastgeber machten munter weiter und führten alsbald mit 25:20 (45.). Im weiteren Verlauf sorgte Marco Kolotuschkin mit einem individuell gestalteten 3:0-Lauf, zu dem sich zu allem Überfluss auch noch ein versiebter Siebenmeter von Morris Setzer gesellte, für die 28:21-Vorentscheidung. In den verbleibenden zehn Minuten konnte Neuhausen den eklatanten Rückstand nicht mehr aufholen und verlor am Ende mit 27:32. Den Schlusstreffer besorgte der umtriebige Jörn Brodbeck, der für seine Farben starke acht Mal traf.

buxx


TV Neuhausen II: Schiede, Tadic – Hölz (5/2), Haux, Boneberg (1), Brodbeck (8), Setzer (3/2), Euchner, Käppeler (1), M. Trenkle (1), Awender (1), T. Trenkle (4), Randecker (3)

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen