Beim Primus zu Gast

Auf den TV Neuhausen wartet in der Landesliga ein Knochenjob am Wochenende. Denn die Neuhäuser müssen zum Spitzenreiter ins Steinlachtal reisen.

Die herbe 19:35-Niederlage in der Vorwoche gegen die SG Dunningen/Schramberg ist beim TV Neuhausen II abgehakt. Allerdings wartet nun wieder ein Auswärtsspiel, das ist ungleich schwerer als das der vergangenen Woche – zumindest beim Blick auf die Tabelle. Die Reise führt die Männer um Coach Vito Cece nämlich ins Steinlachtal zur SpVgg Mössingen. Eine verdammt schwere Auswärtsfahrt, sind die Mössinger doch bis jetzt verlustpunktfrei geblieben. Mit 8:0 Punkten grüßen die SpVgg-Akteure von der Tabellenspitze.

Vor allem die Offensive der Hausherren ist in dieser Frühphase der Saison nach vier Spielen schon auf Hochtouren getrimmt. 122 Mal versenkten die Steinlachtäler die Harzkugel bereits in den Maschen – mit Abstand Ligabestwert. Für den TVN II wird es also eine besondere Aufgabe wie Herausforderung sein, mit einer stabilen Abwehr den Mössinger Angriff irgendwie auszubremsen. Folgen darauf dann von Seiten der Neuhäuser gezielte Konter und einfache Tore, gibt es die Chance auf Zählbares. Doch ein harte Nuss wird die Partie auf alle Fälle werden.