Lange stark mitgehalten

In Halbzeit eins halten die Ermstäler um Coach Vito Cece noch prächtig mit beim Spitzenreiter. Doch Mitte der zweiten Hälfte kommt der Bruch und folglich die Pleite.

Dass in Mössingen der bis dato unangefochtene Ligaprimus zu Hause ist, war beim Auswärtsauftritt des TV Neuhausen nicht unmittelbar zu sehen. Denn die Gäste aus dem Ermstal spielten munter mit. Beim 4:7 (11.) durch Jörn Brodbeck waren die Neuhäuser sogar sensationell drei Tore in Front. Es dauerte eine gewisse Zeit, ehe die Mössinger sich wieder herangearbeitet hatten. Das 8:8 datierte aus der 17. Minute. Von da an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, immer wieder glichen die Ballwerfer vom Hofbühl aus. So zum Beispiel beim 12:12 (27.) durch Moritz Trenkle.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts musste der TV Neuhausen II eine gute Minute in doppelter Unterzahl verbringen, schleppte noch Altlasten aus der ersten Halbzeit mit. Trotzdem kam die Spvgg Mössingen nicht weit, nach einem Doppelschlag von Jörn Brodbeck war man wieder beim 15:15-Ausgleich (37.). Doch das war es dann auch mit der Herrlichkeit beim TVN II. Die Mössinger drehten auf und stellten binnen weniger Zeigerumdrehungen auf 22:17. In der Folge nahm Trainer Cece eine Auszeit (48.), um seine Männer nochmal neu einzustellen. Doch das half nur bedingt, die Gastgeber präsentierten sich in der finalen Phase zu abgezockt und ließen sich die zwei Punkte nicht mehr entreißen.

TV Neuhausen II: Schiede, Dietz – Maier (2), Haux, Sommer (1), Rödel (2), Brodbeck (5), Jäger (2), M. Trenkle (5/1), Koch, Randecker (3), Hölz (1)