Tabellarisches Nachbarschaftsduell

Für den TV Neuhausen II steht in der Landesliga ein Nachbarschaftsduell an. Zumindest eines tabellarischer Natur. Der TV Aixheim rangiert direkt vor dem TVN auf Platz sechs.

„Wir brauchen eine gute Torhüterleistung und müssen im Angriff effizient sein“, fordert Neuhausens Trainer Vito Cece vor dem sonntäglichen Duell gegen den TV Aixheim. Der hat in der vergangenen Saison schon oben mitgespielt – „das werden die auch dieses Jahr“, ist Cece von der Qualität der Gäste überzeugt. Überzeugt hat auch der TV Neuhausen in der Vorwoche gegen Mössingen, als man dem Spitzenreiter lange Paroli bot, erst hinten raus klein bei geben musste. „Wenn man sich die Umstände anschaut, dann war das sensationell von uns“, blickt Cece trotz der Niederlage freudig auf die Leistung seiner Mannschaft zurück.

Vor allem personell hat auch die Landesliga-Mannschaft aktuell zu kämpfen. Mit Toni Trenkle und Fabian Hölz fehlen zwei wichtige Stützen im Rückraum. Auch sonst sind viele Spieler angeschlagen.  „Wir müssen im Moment alle ans Limit gehen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt froh über die Pause bis Ende November, dass alle ihre Wehwehchen auskurieren können und wieder fit werden“, sagt Cece. Dennoch plant man im Duell mit dem TV Aixheim einen Sieg vor heimischer Kulisse ein.