Am Schluss das Spiel gedreht

Mit einem Kraftakt gelingt es dem TV Neuhausen am Ende, die zwei Punkte in der Neuhäuser Hofbühlhalle zu behalten. Einen Rückstand dreht man schlussendlich ganz um.

Es sah anfangs nicht sonderlich gut aus für den TV Neuhausen. Nach sieben Minuten lag man bereits mit 2:6 hinten. Beim 6:9 (15.) nahm Cheftrainer Mike Leibssle die Auszeit. Und das half immens, allerdings erst mit Verzögerung. Denn zunächst geriet Neuhausen weiter ins Hintertreffen ­– 7:12 nach 18 Minuten. Doch Neuhausen drehte wieder auf und robbte sich bis zur Halbzeitpause weiter heran. Mit dem Pausenpfiff versenkte Lukas Herdtner die Harzkugel zum 14:15 in den Maschen.

Nach dem Seitenwechsel folgte nach 43 Sekunden der Neuhäuser 15:15-Ausgleich. Von da an wogte die Partie hin und her, oftmals erschien ein ausgeglichener Spielstand auf der Anzeigetafel. Nach dem 23:22 (43.) nahm Leibssle die abermalige Auszeit. Bis zur 47. Zeigerumdrehung preschte Neuhausen auf 27:23 davon. Die Ermstäler verwalteten den Vorsprung bis zum Ende. Beim 34:29 durch den umtriebigen und neunfachen Torschützen Manuel Bauer, war die Messe bereits in der 56. Minute gelesen. Am Ende stand für den TV Neuhausen ein 34:30-Heimtriumph zu Buche.

Buxx

TV Neuhausen: Spitz, Dietz – Pohr (1), Reusch (1), Herdtner (4), Haug (2), Friesch (4), Keupp, Koch (1), Bürker, Symanzik (5), P. Bauer (7/2), Klusch, M. Bauer (9)