Faden früh verloren

Eine herbe Schlappe muss der TV Neuhausen II in der Landesliga hinnehmen. Gegen den Tabellennachbarn aus Aixheim setzt es unterm Hofbühl eine 20:30-Niederlage.

Dass der TV Aixheim in diesem Jahr oben mitspielen wird in der Landesliga und als Mitfavorit auf die oberen Ränge auch als Favorit untern Hofbühl reist, das war Neuhausens Trainer Vito Cece schon im Vorfeld bewusst. Hinzu gesellten sich noch Ausfälle für den TV Neuhausen II, die schwer zu kompensieren sind. Dennoch hielten die Ermstäler anfangs gut mit. Beim 4:2 (6.) waren die Hausherren sogar in Führung. Im Grunde hielt die Cece-Sieben bis zur Mitte des ersten Abschnitts mit, da zeigte die Tafel nämlich ein 6:6. Doch fortan ging es bergab. Neuhausen blieb bis zur 26. Minute ohne eigenen weiteren Treffer, was einen unguten Zwischenstand von 6:12 bescherte. Bis zur Pause blieb der deutliche Sechs-Tore-Abstand auch, es ging beim 9:15 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Neuhäuser nie mehr wirklich an die enteilten Gäste aus Aixheim heran. Beim 16:22 (44.) waren es nach wie vor sechs Tore Differenz. Eine Schwächephase wenige Zeigerumdrehungen vor dem Ende sorgte dann dafür, dass die Ermstäler schlussendlich mit zehn Toren hinten lagen (18:28, 57.). Das Endergebnis von 20:30 war ebenso wenig schön für den TVN II wie diverse Zwischenstände ab Mitte der ersten Halbzeit.

buxx


TV Neuhausen II: Schiede, Dietz – Jäger, Maier (1), Haux (2), Sommer (1), Boulouednine, Rödel (6), Brodbeck (1), Setzer (1), M. Trenkle (7), Koch (1/1), Fe. Hölz

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen