Drittligakeeper hilft Neuhausen aus

Es wird ein dickes Brett, das der TV Neuhausen in der Württembergliga bohren muss am Sonntagnachmittag. Denn die Auswärtsfahrt führt zum Drittplatzierten nach Beilstein.

Verdammt sportlich wird die Aufgabe, die der TV Neuhausen in der Württembergliga vor der Brust hat. Denn am Sonntagnachmittag geht es zur drittplatzierten SG Schozach/Bottwartal nach Beilstein. Keine leichte Prüfung für die ersatzgeschwächte Sieben von Cheftrainer Mike Leibssle. Kai Augustin laboriert nach wie vor an der Hüfte, wird eine Weile fehlen. Auch Sascha Hejny hatte sich jüngst übler verletzt, kam Anfang der Woche unters Messer.

Doch in Neuhausen hat man auf die prekäre Lage reagiert, wie Markus Bühner als Sportlicher Leiter der Neuhäuser verkündet. Moritz Bürker, der Kapitän der Vorsaison-Mannschaft, hatte schon in der Vorwoche beim 34:30-Sieg über die HSG Albstadt ausgeholfen. „Er hilft uns jetzt bis Weihnachten“, zeigt sich Bühner erleichtert. Einen wahren Transfercoup landete der Sportliche Leiter auf der Torhüterposition. Mit Yannick Hölzl kommt ein alter Bekannter unter den Hofbühl zurück. Der Schlussmann war in der Saison 2016/2017 schon mal in Neuhausen tätig, war zuletzt seit 2019 beim Drittligisten TSB Horkheim-Heilbronn zwischen den Pfosten stationiert. „Er hat jetzt Pause gemacht über den Sommer wegen seines Studiums. Aber er ist topfit und kann sofort helfen“, freut sich Bühner. Hölzl habe im Telefonat auch keine Sekunde gezögert und gleich zugesagt. „Yannick hat Bock auf Handball, ist Feuer und Flamme“, weiß Bühner, dass der Keeper bis in die Haarspitzen motiviert ist.

Schon am Sonntag in Beilstein soll Hölzl helfen. „Wir fahren dahin, um zu gewinnen. Aber wir wissen auch, dass das ein schweres Pflaster ist“, sagt Bühner und ergänzt: „Wir fahren voller Respekt, aber auch voller Siegeswillen zur SG Schozach/Bottwartal.“ Es wird sich zeigen, welches Ergebnis am Ende auf der Anzeigetafel steht.

Info: Zum Auswärtsspiel nach Beilstein am Sonntag fährt der Fanbus um 13.30 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen los. Anmeldung via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!