Durststrecke kostet Punkte

Lange hielt der TV Neuhausen auswärts beim Tabellendritten in Beilstein dagegen. Doch am Ende mussten sich die Gäste aus dem Ermstal merklich geschlagen geben.

Es hat nicht sollen sein mit einem weiteren Auswärtspunkt für den TV Neuhausen in der Württembergliga. Denn die Ermstäler agierten zwar lange auf Augenhöhe, hatten aber nach dem Neustart in Halbzeit zwei eine Durststrecke. Die kostete am Ende Punkte. In Abschnitt eins tat sich Neuhausen mit dem Beginn schwer, war schnell mit 2:6 (13.) in Rückstand geraten und nahm früh die erste Auszeit. Das half, denn in der Folge glich der TVN um Coach Mike Leibssle nicht nur aus, sondern ging in der 27. Zeigerumdrehung auch mit 12:11 in Führung.  Doch bis zur Pause gerieten die Hofbühl-Handballer wieder mit 12:14 ins Hintertreffen.

Nach dem Seitenwechsel folgte angesprochen Schwächephase. Ehe man sich versah, lagen die TVN-Handballer mit 14:20 (37.) hinten. Auch eine Auszeit von Leibssle riss das Ruder nicht entscheidend herum – beim 24:17 war die SG Schozach/Bottwartal mit sieben Tore vorne. Aber Neuhausen bäumte sich auf und kämpfte sich bis auf 24:20 (49.) heran. Neuhausen verfiel aber daraufhin wieder in eine Schwächephase und lag knapp sechs Minuten vor dem Schlusspfiff mit acht Toren (21:29) hinten. Die Zeit reichte also nicht mehr, um eine weitere Aufholjagd zu beginnen – am Ende stand eine 26:34-Niederlage zu Buche.

buxx


TV Neuhausen: Hölzl, Spitz – Pohr (3), Reusch, Friessnig, Herdtner (1), Haug (2), Friesch (4), Keupp, Koch (3), Bürker (1), Symanzik (1), Klusch (5/3), M. Bauer (6/1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen